Problem mit Firewire-Port

Der Daseiende

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
29
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner externen Firewire-Platte an meinem Powerbook G4 12". Sobald ich z.B. per SuperDuper einen Klon meiner Platte erstellen will, hört der Kopiervorgang nach wenigen hundert MB auf. Sobald ich dann auf das Volume-Icon auf dem Desktop klicke, friert der Finder ein und das SAT1-Rädchen erscheint und verschwindet nicht mehr. Den Finder dann neu zu starten ist aber auch ein Ding der Unmöglichkeit, da der Neustartvorgang mittendrin einfriert.
Nun ist es aber so, dass ich ähnliche Probleme schon in der Vergangenheit hatte, es aber auch Phasen gab, wo alles reibungslos lief. Insofern weigere ich mich noch zu glauben, dass meine externe Platte oder der Port meines PB kaputt sind. Kann es vielleicht doch etwas mit Firmware oder irgendeinem anderen Systemupdate zu tun haben?

Vielen Dank schonmal im voraus für alle Antworten :)
 
Oben