Problem mit Finder und Inkscape

N

nasim1999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich hab da ein sehr nerviges Problem: Ich hab schon vor längerer Zeit Inkscape für die Uni heruntergeladen. Das Programm selbst funktioniert super, doch jedes mal wenn ich im Finder auf Programme klicke, öffnet sich das Installationstool von Inkscape und fordert mich auf, Inkscape in "Programme" zu schieben, obwohl es schon da ist. Dazu "verschmilzt" diese Anzeige mit dem Finder selbst (siehe Bilder). Kennt jemand dieses Problem? Bzw. weiß jemand wie sich dieses Problem lösen lässt? Den Mac zurückzusetzen wäre für mich nur die aller letzte Option. Auch wenn das Programm gelöscht ist pappt jedes mal diese Anzeige auf. Bzw wie deinstalliere ich das Programm so richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
Lg
Nasim
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-02 um 20.27.00.png
    Bildschirmfoto 2019-06-02 um 20.27.00.png
    180,9 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2019-06-02 um 20.27.00.png
    Bildschirmfoto 2019-06-02 um 20.27.00.png
    180,9 KB · Aufrufe: 43
Du hast aber noch eine Abbilddatei von Inkscape geöffnet, siehe links in der Seitenleiste. Wirf dieses mal aus! Vermutlich hast du es zwar in deinen Programme-Ordner gezogen, jedoch dann doch von dem Abbild aus gestartet.

Das Abbild kannst du auch aus deinen Downloads (?) löschen, damit das nicht wieder passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Abbild kannst du auch aus deinen Downloads (?) löschen,

Eventuell liegt das Abbild (Image) mit dem Namen Inkscape auch direkt auf deinem Desktop. Auch dann, in den Papierkorb ziehen und Papierkorb danach leeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten