Problem mit Finder-Seitenleiste (Favoriten)

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen! :)

Ich habe ein Problem das mich tierisch nervt und hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen...

Folgendes:
Die Favoriten in der Seitenleiste des Finders (LION) ändern sich von selbst. NICHT NUR wenn ich einen Neustart mache, sondern auch im laufenden Betrieb. Ganz konkret geht es NUR um eine angeschlossene USB-Festplatte.

Die Festplatte soll NUR unter den "Geräte" auftauchen.
So soll es eigentlich aussehen:
attachment.php



ABER immer wieder taucht die USB-Festplatte auch in den Favoriten auf. Selbstverständlich lösche ich sie jedes mal wieder. So sieht es jedoch meistens aus, wenn ich ein Finder-Fenster öffne:
attachment.php



Was kann ich nur tun, damit sich der Finder ENDLICH mal merkt, dass die Festplatte eben nicht unter den Favoriten angezeigt werden soll?! :rolleyes:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße :)
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    46,3 KB · Aufrufe: 361
  • 1.PNG
    1.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 350
ne sry, hab zwar auch externe Festplatten angeschlossen, bei mir zeigt er es richtig an.
 
Ich hab das gleiche Problem und ich hab auch schon in einem Forum (evtl sogar hier?) die Lösung gefunden, aber finden den Thread nicht mehr :(

Irgendeine plist kann man bearbeiten damit das nciht mehr auftritt. Mich nervts auch ein bisschen. Bei mir taucht dauernd die 2te HDD in den Favoriten auf
 
Dank euch für eure Beiträge!
Leider gibt es dafür wohl noch keine Lösung :(

So ein Mist, dass kann doch echt nicht sein!!!
 
Zurück
Oben Unten