Problem mit Final Cut

lindic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich mache gerade die Urlaubsvertretung für einen Freund und saß heute den ganzen Tag vor seinem Rechner und hab mich mit Final Cut rumgeärgert.

Mein Problem:
Bei exportieren als QT-Film habe ich immer am Schluss als letztes Bild eine schwarze Fläche, die ich aber nirgendwo angelegt / eingegeben habe. Diese schwarze Fläche ist anscheinend auch schon im Projekt mit drin.

Ich hab mir dann gedacht, das ich ja einfach die Zeit des Film um einen Frame verringern kann. Aber selbst das habe ich nicht hinbekommen.

Weiss vielleicht jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Ist wahrscheinlich nur was banales, aber ich kenne mich mit diesem Programm überhaupt nicht aus und auch die Hilfe hat mich nicht weiter gebracht.


Hier noch ein paar mehr Infos:
Ich habe mehrere Flash-Filme (Flash 8 Pro), die ich einzeln als Filme exportiere. Hier ist auch noch alles OK, der letzte Film hat kein schwarzes Bild am Schluss. Diese Filme füge ich dann in Final Cut (Version weiss ich jetzt nicht, schätze die aktuelle) ein, lege eine Audio-Spur drüber und exportiere das als QT-Film.


Dankbar für jede Hilfe,
Stephan
 
Bist Du 100% sicher bist, dass das letzte Frame Video enthält? Das letzte Frame auf der Timeline wird im Canvas bin einem blauen Balken auf der rechten Seite angezeigt. Kann es sein, dass Du einen Audioclip hast, der weiter geht als der letzte Video Clip? Schwarz muss nicht explizit generiert werden.

Die aktuelle Version halte ich für eher unwahrscheinlich, vor allem in einer Firma, da die (deutsche) Version erst grad erschienen ist. Ich nehme an, es handelt sich um Final Cut Pro, nicht Express.
 
Es ist ganz sicher ein schwarzes (leeres?) Bild zwischen dem letzten Videobild und dem Frame mit dem blauen Balken.

Es kann aber durchaus sein, das ich irgendwie die Verknüpfung von Video und Audio aus Versehen gelöst habe und dann der Audioclip einen Frame länger geht. Das probiere ich morgen mal aus, sitze ja jetzt nicht mehr an dem Rechner.

Tja, ich bin halt Programmierer und kein Videoprofi... ;)
 
...dann such dir in der Timeline doch das letzte Frame mit Bildinhalt und setze dort per Taste O (oooohhh) einen neuen Out-Punkt. Hört sich so an als würde er aus versehen mehr exportieren als er soll.

Margh
 
...dann such dir in der Timeline doch das letzte Frame mit Bildinhalt und setze dort per Taste O (oooohhh) einen neuen Out-Punkt. Hört sich so an als würde er aus versehen mehr exportieren als er soll.

Margh

Danke, das probier ich gleich mal aus.
 
Zurück
Oben Unten