Problem mit Facebook

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Ich habe hier ein Problem mit Facebook und Safari (macOS 10.14):

Die Facebook-Seite bleibt beim Aufbau regelmäßig hängen, lädt nicht vollständig und zeigt dann irgendwann den Beachball. Safari ist dann u.U. komplett blockiert, manchmal kann ich aber andere Seiten durchaus noch nutzen. Neustart von Safari nützt i.d.R nichts, ich muss den Rechner komplett neustarten, dann geht es wieder eine Weile um von vorne zu beginnen.

Sämtliche Safari-Extensions habe ich bereit rausgeworfen, aber das hat auch nichts geändert. Cache gelöscht, sämtliche Cookies gelöscht, Etrecheck redet auch nichts weltbewegendes

Irgendeine Idee...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Firefox...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nee, aber vielleicht die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Facebook ist das Problem.


Ok, ich finde die Tuer selbst... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich komme mal mit... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Facebook ist mittlerweile so dermaßen überladen, das kann schon mal haken auf nicht mehr ganz frischen Systemen.

Aber lass uns mal schauen:
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, electricdawn und dg2rbf
Das klingt fast danach als wäre der Cache korrupt, schon mal versucht den zu leeren?
Ein allgemeines Problem ist es definitiv nicht, ich nutze Facebook sowohl privat als auch beruflich sehr häufig am Mac mit Safari und hab überhaupt keine Probleme damit.
 
Ich habe auch ein Problem mit Facebook und zwar war ich jetzt einige Wochen nicht online und als dann vor 1 Woche wieder online ging konnte ich neue Benachrichtigen von vor 6 Wochen sehen dies war auch bis gestern Abend noch so aber als ich mich heute morgen wieder eingeloggt habe waren plötzlich nur noch Benachrichtigen von vor 6 Tagen da wie kann das bitte sein?
 
Hi,
das liegt an Facebook, die haben manchmal Server/Datenbank Probleme, besonders wenn du im selben Haushalt paralell noch mit einem iDevice bei Facebook eingeloggt bist.

Franz
 
das heißt ich kann nicht darauf hoffen das die Benachrichtigungen wieder auftauchen?
hatte nämlich erst bis vor 3 Wochen durchgesehen
 
Hi,
jetzt wird aber Zeit dass du dich näher mit Facebook beschäftigst, für was gibts das Glocken Symbol oben rechts, in der Menüzeile. usw..

Franz
 
Naja das ist mir klar habe die Benachrichtigen ja auch gesehen aber eben nur bis zur Hälfte durchgeguckt.
Allerdings finde es ziemlich blöd das Facebook nicht z.B. eine feste Zeitpanne hat bis wohin man immer zurück blättern kann,
sagen wir 4 Wochen.
Das sollte doch bei so einem Konzern der alles speichert drin sein oder?
 
Hi,
da kann ich dir nicht weiterhelfen, besser du gehst in ein Facebook Forum, da kann dir leichter geholfen werden.

Franz
 
Das ist einfach nur noch ein großer Haufen Skripts bei Facebook. Ich kenne das auch nur noch mit solchen Problemen. Da kannst du dich echt auf nichts mehr verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist einfach nur noch ein großer Haufen Skripts bei Facebook. Ich kenne das auch nur noch mit solchen Problemen. Da kannst du dich echt auf nichts mehr verlassen.

Ja gerade deshalb fände ich es hilfreich wenn man die Gewissheit hätte das es immer bis mindestens 1 Monat zurück geht
 
Gewissheit wirst du hier sicher nicht erlangen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
du kannst dich auch Direkt an Facebook wenden, auf deren Seite gibts auch einen Service Link.

Freanz
 
Zurück
Oben Unten