Problem mit Externer Festplatte!

F

Fabsn_Free

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Externe Festplatte gekauft (Captiva USB3.0/2.0 Case mit einer 3TB Seagate Barracuda 3,5") um den Speicher meiner Xbox One zu erweitern. Dort wurde die Festplatte schon nicht erkannt. Nun habe ich sie versucht sie an meinem MacBook A1342 mid 2010 zum laufen zu bekommen, was auch nicht von erfolg gekrönt war.
Ich habe mich bereits durch diverse threads gelesen, leider auch ohne erfolg.
Die Festplatte wird NICHT im Festplattendiensprogramm angezeigt. Der einzige Indikator, dass die Festplatte angeschlossen ist, ist der Systembericht (Desktop>Apfelsymbol>Über diesen Mac>Systembericht>USB). Auch an einem Windows-PC wird sie nicht korrekt erkannt. Ich bin mit meinem Latein inzwischen komplett am Ende.
Die Platte ist über das mitgelieferte Kabel angeschlossen und hat eine separate Stromversorgung. Die Platte dreht auch ganz normal an.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, schonmal danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-13 um 17.50.40.png
    Bildschirmfoto 2017-08-13 um 17.50.40.png
    18,5 KB · Aufrufe: 121
  • Bildschirmfoto 2017-08-13 um 17.50.08.png
    Bildschirmfoto 2017-08-13 um 17.50.08.png
    24 KB · Aufrufe: 120
Sieht so aus als sei die Platte defekt. Zurück bringen und umtauschen.
 
Ärgerlich, aber dann werde ich wohl um einen Umtauch nicht rumkommen. Dann ist der Eintrag im Systembericht vermutlich nur der SATA Controller?
 
Zurück
Oben Unten