Problem mit einer X11-Anwendung

Tadizio

Tadizio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit einer X11 Anwendung, nämlich der Digitalen Version vom Deutschen Wörterbuch der Brüder Grimm. Ich öffne dieses Programm, X11 öffnet sich automatisch mit, und bald darauf schließen sich beide Programme zu einem variablen Zeitpunkt wieder. Meist passiert das bereits während des Startvorgangs der Programme, manchmal kann ich aber auch ein paar Minuten im Deutschen Wörterbuch arbeiten, bis es ganz plötzlich wieder verschwindet. Der Computer kann es also schon betreiben - zumindest für einen moment.

Ich habe schon verschiedenes ausprobiert: erst X11 öffnen, die neueste Version von X11 aufspielen, nichts davon hat jedoch etwas gebracht.

Wer weiß Rat?
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Tadizio,

da hat wohl jemand unsauber gearbeitet!
Wahrscheinlich die Gebr. Grimm Nachf.
Entferne die .plist-Dateien von beiden
Programmen. Eventuell hat sich eines ver-
schluckt.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten