Problem mit .dmg images

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Electric Monk, 29.11.2005.

  1. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Hallo,
    ich hab grad den Tiger neu installiert und seitdem werden .dmg files nicht mehr gemounted. wenn ich sie doppelkicke, öffnet sich das Festplatten Dienstprogramm und da kann ich sie dann manuell mounten, aber es geht nicht mehrt automatisch. Wie ging das denn früher? Ich bin jetzt von Stuffit 9 auf 10 umgestiegen, aber auch wenn ich die Files auf Stuffit ziehe, werden sie nicht gemountet. Hat das früher nicht der Finder gemacht? Wer hat eine Idee, bevor ich hier noch ganz ausflippe?
     
  2. Schnapp dir ein .dmg File. Markieren, dann Apfel-I drücken.
    Dort stellst du unter "Öffnen mit" das Programm "DiskImageMounter" ein.
    Danach noch auf den Button "Alle ändern" klicken.
     
  3. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Danke für die Antwort, aber das Programm hab ich nicht. Wo kriege ich es her?
     
  4. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Versuch mal, das Image über das Festplatten-Dienstprogramm ->Menü "Images"-> zu mounten.

    oder .dmg datei ancklicken +alt+apferl+O
     
  5. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Das geht schon, aber es ist nervig. Es ging sonst immer per Doppelklick aufs Image, dass es gemounted wird.
     
  6. /System/Library/CoreServices
     
  7. Electric Monk

    Electric Monk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Vielen Dank, das wars. Du bist mein Retter! Mein Dank wird Dir auf ewig nachschleichen!
     
  8. Wie sieht der denn aus? Damit ich ihn auch erkenne. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen