problem mit dlink reichweite

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pappe, 10.01.2004.

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Hi euch,

    ich habe heute bei einem Freund versucht eine Verbindung von Router und USB DWL-120plus von D-Link herzustellen. Angeblich soll das Ding eine Reichweite von über 100m "indoor!" und über 330m "outdoor" besitzen. Kann es sein, dass das Ding keine 20m Reichweite hat? Zwar von Erdgeschoss in den Ersten, aber das kann doch nicht sein, dass ich garkeine Verbindung bekomme. Nicht mal ne schlechte!? Was kann da falsch sein? Dass das Ding funktioniert wissen wir (an einem anderen Rechner direkt neben dem Router). Woran kann es also liegen?

    Gruß Pappe
     
  2. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Hi, das kann durchaus sein, es kommt auf verschiedene Faktoren an. Zum Beispiel die Anzahl und Stärke der zu durchdringenden Wände, wurde viel Stahl verbaut usw. Die Angaben über die Reichweite kann man meist getrost vergessen. :(

    Bozol
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2004
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    330m im freien? rotfl

    Mit etwas glück erreicht man 80m. Ein freund und ich haben das mal ausprobiert. Ich stand mit der WLan Station bei mir vor der Haustür und er ist mal die Strasse (mit seinem iBook) runtergegangen. Nach 60 bis 70m war schluss :(

    Wenn du pech hast und ein einem Haus mit extrem dicken Wänden/Decken mit viel Stahl wohnst, dann kannst du WLan fast vergessen...
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    meine airport extreme hat ca. 15 meter reichweite in der wohnung.

    gruss
    wildwater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen