Problem mit der Vorschau

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von PathFinder, 28.11.2005.

  1. PathFinder

    PathFinder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Hallo Forum !

    Dies ist mein erster Beitrag bei euch und eigentlich bin ich ein "böser" Dosen Admin, aber ich muss sagen mit OSX hat die Macwelt einen neuen Freund gefunden !

    Paar Problemschen hin und wieder aber hey! mir gefällt OSX wirklich sehr gut und bisher kam ich auch gut zurande.

    Jetzt ist aber etwas seltsames aufgetreten:

    Wir haben auf einem Win2K3 Server einen sehr dickes Bildarchiv liegen, nun verhält es sich so das die meisten .eps Dateien in der korrekten Voransicht dargestellt werden. Einige jedoch haben keine Voransicht und werden mit dem Symbol/Banner für .eps Dateien angezeigt.

    Öffne ich nun eine solche Datei und speicher sie wieder ab, hab ich auf dem lokalen Mac eine richtige Voransicht. Vereinzelt auf anderen Macs jedoch nicht.

    Alle Macs fahren den neusten Tiger mit allen Updates. Überall ist PS CS im einsatz, eigentlich alles auf dem soweit aktuellsten Stand. Ich hab mal einige Bilder mit einander verglichen (Information) und es sieht soweit alles identisch aus (lese/schreib- Zugriff, PS als Programm ausgewählt etc.).

    Kann mir das ganze leider nicht wirklich erklären arbeite auch noch nicht allzulange mit OSX, wenn jemand von euch da eine Idee hätte dem wäre ich wirklich sehr verbunden :p

    Ohne die Voransicht zu arbeiten ist auf dauer keine Lösung und jedesmal die Datei umspeichern ist auch mehr als unbefriedigend.

    In diesem Sinne, danke fürs Lesen !

    der Path
     
  2. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Leider nicht helfen kann - hab das gleiche Problem und komm nicht dahinter :-( *mich dran häng*

    Ich hab mir PatchFinder geladen - der funkt eh gut *g*
     
  3. PathFinder

    PathFinder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Wirklich seltsam, was genau hat jetzt PatchFinder mit der Sache zutun ? *g*

    Sonst jemand eine Idee ?

    liebe Grüße Path
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Zum schnellen Generieren eines Thumbnails nehme ich QuickImageCM. Zu finden ist es hier:
    defekter Link entfernt
    Damit kann man mittels Contextmenü u.a. auch ein Thumbnail generieren. Das ist aber nur eine von vielen anderen nützlichen Erweiterungen.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen