Problem mit der Startseite meiner HP

Fan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

ich bin gerade am Homepage für meine Klasse am basteln.

Jetzt habe ich jedoch ein kleines Problem

wenn ich in die index.php etwas reinschreibe, was auf der Startseite erscheinen soll, erscheint es auf jeder Seite meiner Homepage.

Ich arbeite mit include wie folgt:

switch($_REQUEST["action"])
{
case "home":

include("index.php");
break;

case "uns":

include("uns.php");
break;

usw...


Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann, damit wenn ich auf die Homepage gehe, z.b. eine index2.php includ'ed wird, in der die Sachen stehen die ich auf der Startseite anzeigen lassen will?

MfG Fan
 
wieso machst du denn nicht einfach sowas:

...
case "home":

include("home.php");
...

wenn du was in die index.php schreibst kommt das auf jeder seite weil die ja immer aufgerufen wird. also z.b index.php?action=home
 
switch($_REQUEST["action"])
{
case "":

include("index2.php");
break;



so gehts


vielen dank ;)
 
Hi,

wenn Du Deine Rubrik über Namen aufrufst und es dann nach der Methode machst, wie sie in RudiS Link erklärt wird, würde ich zusätzlich noch prüfen, ob der übegebene Rubrikwert in dem Array enthalten ist. Das schützt sozusagen davor, wenn ein Spielkind meint, es müsse mit den übergebenen Variablennamen, in der Adresse, herumspielen :)

Ist ein wert nicht im Array exakt enthalten, setze dann auch eine Startseite für fest, bevor die sonst lauter Scriptfehler ausgegeben werden, weil z.B. die Variable xy überhaupt nicht übergeben wurde. :)

Sonnige Grüsse
Darki
 
Zurück
Oben Unten