Problem mit der Internetverbindung

D

dendde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit macht mir der AirPort ziemliche Probleme. Ich gehe mit Safari online. Wenn ich eine Internetseite aufrufe, egal welche und ich dann dort Artikel oder sonstiges lese und dann nach einiger zeit zu einer anderen Seite wechseln möchte, lädt der Browser die Seite Stunden lang und sagt mir dann

Internetverbindung fehlgeschlagen und das obwohl oben in meiner Leiste alle Wlan Balken voll sind und ich mit meinem Router ein Speedport W722V verbunden bin. Ich muss dann immer den AirPort deaktivieren und aktivieren, damit die Seiten wieder geladen werden.

Weiss zufällig jemand von euch woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann. Danke schonmal für eure Hilfe.

Achja mein System ist Mac OSX 10.6.8 Snow Leopard

Gruss Fabian
 
Hab das auch alle paar Wochen einmal, resete dann den Router.
 
Das ist bei mir aber jeden Tag! Router auch mal neu gestartet, bring aber nichts.
 
Ja das ist mir klar mit dem reset am Router, ichnhabe das immer im Router gemacht, den reset!
 
Hatte in den letzten Tagen mit dem Internet auch vermehrt Probleme mit Airport Express. Habe dann einen Netgear angeschlossen und keine Besserung gehabt.
Mein Internetanbieter (Technik) hat mir dann folgenden Tip gegeben:

Modem mindestens 15 Minuten vom Netz nehmen. Danach Modem anstecken und laufen lassen ohne LAN Kabel zum WLAN (Airport/Netgear bei mir).
Danach habe ich Modem und WLAN mit dem Kabel verbunden und das WLAN angesteckt. Wieder etwa 2 Minuten gewartet. Anschließend den Rechner hochgefahren.
Das habe ich bei beiden Geräten (Airport Express und Netgear) gemacht und jetzt habe ich mit beiden eine stehende und schnelle Verbindung wie früher.
 
Werde ich nachher mal testen, danke dir!
 
Zurück
Oben Unten