Problem mit der Boot Festplatte

P

Phoelipp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich hoffe das ist das richtige Forum...
Mein Mac:
Mac Book Pro Retina Mitte 2012
2,6 GHz i7
16 Gb RAM
256 Gb SSD

Folgendes Problem:
Letztens hat sich mein MAC aufgehängt, also hab ich ihn ausgeschaltet und wollte ihn neu starten, dann hat er aber nur einen Ordner mit ? angezeigt nach ein paar Neustarts ging er wieder und fuhr hoch jedoch lüftete er extrem laut und hängte sich erneut auf so ging das 2 mal danach hat er gar nicht mehr gestartet... Internet recovery brachte gar nix und der Mac erkannte die Festplatte nicht als startvolumen deshalb habe ich Mac OS X jetzt auf nem Stick installiert und gestartet jetzt wird die Festpallte zwar im Festplattendienstprogramm angezeigt doch und Partionen und hat auch noch 520 GB...
Was ist da los bzw was kann ich tun ich hab leider seit längerem kein Backup mehr ... Ich weiß dumm von mir ...
Es wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte:)
Gruß Philipp
 
Erstmal eine aktuelle sicherung der daten erstellen.

Du solltest (wenn vom stick gebootet wurde) auch noch eine weitere festplatte einbinden können.
Da alles draufschieben.
Entweder über terminal mit entsprechenden befehlen oder die interne festplatte als image sichern.

dann weiter überlegen.
 
Beim Image erstellen kommt immer "konnte nicht erstellt werden (ein/Ausgabe-Fehler)"... Wie soll das mit den Termial funktionieren ? Danke schon mal
 
Mein Mac:
Mac Book Pro Retina Mitte 2012

dies Serie 2012 hat scheinbar sehr oft Probleme mit dem HD-SATA KABEL ( defekt)
(suche mal hier im Forum danach)
wenn du ein System auf eine ext HD installierst und dann den Mac damit einwandfrei betreiben kannst,
ist es nahe liegend, dass das SATA Kabel eine Macke hat ;)
 
Zurück
Oben Unten