Problem mit dem Schreibtisch

D

DabelYou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Und zwar hab ich ein dickes Problem. Ich hatte auf meinem Schreibtisch einen Ordner mit wichtigen Datein. Nun mach ich heute mein Mac an und auf einmal is dieser Ordner wie vom Erdboden verschwunden. Ich finde ihn nicht ma mehr durch den Finder. Ich bin am verzweifeln. Ich hoffe das es eine plausible Erklärung gibt. Den sonnst sieht es zappen dustern aus

Mit freundlichen Grüßen
Dabel
 
Hast du einen neuen Screensaver installiert. Manche schlucken alle Ordner.
Lass dir mit PathFinder oder Tinkertool die unsichtbaren Dateien anzeigen - vielleicht hast irrtümlich einen Punkt vor den Ordnernamen gesetzt.
Ich nehme an, im Papierkorb hast du schon nachgesehen.
Oder hast du dich vielleicht als ein anderer User eingelogt und siehst einen anderen Schreibtisch?
Neu gestartet hast du sicher auch schon?
Und bevor du die Flinte ins Korn wirfst, unterzieh dich halt der Reparaturroutine: Von der DvD starten, nach der Sprachauswahl im men/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm: Volumen reparieren.
Und nachdenken: was hast du getan? Von selbst verschwindet kein Ordner.
Sali
 
oder mit easyfind mal suchen.....
 
Ruhe bewahren!

hast du mal den Finder neu gestartet?
Hast du den Ordner vielleicht aus Versehen umbenannt?
Lass mal Teile aus dem Inhalt des Ordners suchen.
Bist du von einer anderen HD gestartet?


Aber immer die Ruhe bewahren: Nix kommt weg. Alles hat eine Erklärung
 
so den Finder hab ich neu gestartet. Keine Änderung
Ich finde den Ordner nicht und keine einzige dazugehörig Datei.
Pathfinder findet auch nichts. Umbenannt hab ich ihn auch nicht.
Ich probiere es nun ma mit der DVD
 
Öffne ein Terminalfenster und gib ein:

find / -name ordnername
 
@ flosse
hab ich probiert. Findet nichts. Oh man ich bin am verzweifeln.
 
Ich nehme an, im Papierkorb hast du schon nachgesehen.

Das hast Du aber wirklich schon gemacht, oder? Ist mir nämlich auch kürzlich auch so gegangen, aber war kein wichtiger Ordner..

Ansonsten: gibt's noch irgendwo ein Backup (externe Hdd, etc?)
 
Jo im Papierkorb is nichts (-:
Ich hab zwar zum guten Glück am 28.12.08 ein backup gemacht. Jedoch habe ich die tage noch wichtige datei dazubekommen. Deswegen is das echt schlimm wenn die weg währen.
 
Zurück
Oben Unten