1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Problem mit dem Import/Kopiervorgang von extern in Fotos - keine Zugriffsrechte

Diskutiere das Thema Problem mit dem Import/Kopiervorgang von extern in Fotos - keine Zugriffsrechte im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. Thosel108

    Thosel108 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2020
    Hallo,

    da meine Fotobibliothek zunehmend voller und voller ist/wird, bin ich dabei sie etwas zu verschlanken.
    Hatte kürzlich das Problem von High Sierra auf Catalina 10.15.2 zu aktualisieren, wonach sich die Fotobibliothek nicht öffnen lies.
    Rep. Programm half auch nix.
    Festplattendienstprogram wurde auch schon angestoßen, um den Fehler einzugrenzen.
    Rechte habe ich auch neu gesetzt und auf drunterliegende Ebenen erneuert.
    Die Fotos sind eine Kopie aus dem Paketinhalt der Bibliothek.
    Nun wollte ich mal einen Ordner hinzufügen und er lässt nicht alle importierte Bilder zu, mit der Fehlermeldung: "... die erforderlichen Zugriffsrechte für "0" nicht verfügst". (Siehe Bildanhang)
    Jedes dieser einzelnen nicht importierbaren Bilder/Filme lässt sich aber ausserhalb von Fotos betrachten/abspielen.

    Ein Cleaninstall des Systems hat auch nichts gebracht. (denke hat auch nix damit zu tun, wenn die Bilder und Rechte auf nem externen Volumen liegen)

    Nun steh ich bissel auf dem Schlauch, jemand ne Idee?
    Performance: iMac 27 Late 2012 3,4 GHz Quad Core Intel Core i7; 32 GB RAM
     

    Anhänge:

  2. Thosel108

    Thosel108 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2020
    Also Resumé, ggf. Problemlösung!

    Fotos ist das Problem, zu viele Datenimporte und es knickt ein, hab das jetzt mehrfach durchgespielt, und jedesmal kam die Fehlermeldung.
    Danach habe ich das Programm geschlossen, neu geöffnet und siehe da der nächste Batzen konnte importiert werden.
    Bin aber immer unter der Menge/Einheit von 600 Objekten geblieben.
    Bei knapp an die Tausend, schmierte es bei mir immer ab.
    Jetzt kann man evtl. sagen, dass mein gutes Stück schon zu wacklelig auf den Beinen ist.
    Oder es ist nen SW Problem seitens Fotos.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...