Problem mit dem iCloud account bei Dualboot

nex86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
377
Ich habe zwei Systeme auf dem Macbook, Catalina für aktuelle apps, und Mojave für 32bit Programme.
Auf beiden nutze ich denselben Account, aber jedesmal wenn ich in das andere System wechsele bekomm ich die Meldung dass ein Fehler mit dem iCloud account aufgetreten ist und ich mich neu anmelden muss.
Dann muss ich auch jedesmal einen code eingeben den ich aufs ipad geschickt bekomme.

Kann man das irgendwie beheben dass das nicht immer kommt oder muss ich damit leben?
 

nex86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
377
Glaube ich hab das problem gelöst.
Man muss den Migrationsassistenten nutzen und das Profil von Mojave in Catalina importieren.
Andersrum geht nicht.

hat mich jetzt eine weile gekostet alles neu einzurichten....
 

nex86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
377
Zu früh gefreut... er meckert immernoch wenn ich ins andere System wechsele.
 

efx

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
648
Du hast also einen Benutzerordner den du entweder mit Mojave oder Catalina nutzt? Das wird nicht klappen, die 2 Systeme sind zu verschieden. Apple Mail z.B. speichert E-Mails unter Mojave in einen anderen Ordner als Catalina. Das wir bei einigen anderen Programmen auch so sein.
 

nex86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
377
Nein. es sind zwei getrennte Benutzerordner auf zwei unterschiedlichen Volumen.
Ich habe die lediglich von Mojave in Catalina importiert.
 

efx

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
648
Ok dann Check mal in beiden Systemen ob die Pfade zum Benutzerordner korrekt gesetzt sind. Systemeinstellungen - Benutzer - Rechtsklick auf den Benutzer - erweiterte Optionen - Benutzerordner.
 

nex86

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2014
Beiträge
377
sind beide in /users.
aber der ordner wird nicht geteilt weil ich z.B dateien und ordner die ich in Catalina angelegt habe in Mojave gar nicht sehe.

Es gibt aber zwei volumen die den namen "MacOS Catalina - Daten" und "MacOS Mojave - Daten" haben. Darin befinden sich auch jeweilige Benutzer und Programm ordner
 
Oben