Problem mit dem dock

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
636
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

da meine lüfter momentan ständig an sind, und das 13"macbookpro sehr sehr heiss wird habe ich mal in die aktivitäts anzeige geschaut ob da irgendwas amok läuft, und siehe da:
das dock verursacht 99% prozessor auslastung &und hat 2,63GB! virtuellen speicher belegt...
auch nach einem neu start ist das sofort wieder so...

Bildschirmfoto%202011-08-16%20um%2013.16.41.png


hier mal ein screenshot davon,
jemand eine idee was ich da mache ?
habe keine dock verschönerungs programme oder ähnliches installiert...

lg bekazor
 
vm-ware oder ähnliches inst, bzw im dock?
 
Aus /Users/Benutzername/Library/Preferences die com.apple.dock.plist löschen, dich ab- und neu anmelden, Bericht erstatten.
 
parralels desktop ist installiert & ein ordner windows7 application ist im dock, allerdings schon mindestens 6 monate & das hitze & lüfter püroblem habe ich gefühlt erst sein 2-3 wochen...
habe den ordner mal entsorgt
pram werde ich mal machen, hat bei mir allerdings noch nie zur problem lösung beigetragen ;)
undgefähr so wie schreibtischdatei neu anlegen unter os9 ;)
 
ui, zu schnell geurteilt:
also ich habe den windows.applications ordner raus geworfen, pram resette, und siehe da:
Bildschirmfoto%202011-08-16%20um%2013.42.05.png


jetzt wundert mich nur noch der 2.6gb virtuelle speicher... oder ist das normal ?
 
virtueller Speicher ist ungleich physikalischer Speicher, also dem RAM. Ob 2,6GB fürs Dock nun normal oder unnormal ist, k.A. aber der physikalische Speicher, den das Dock verbraucht ist vollkommen ok.
 
Für was schreibt man hier eigentlich?
 
habe grade mal auf dem 13" meiner Freundin geschaut, da ist der virtuelle Speicher genau so gross, scheint also okay zu sein.
bleibt nurmehr die Frage ob es am Windows ordnernlag oder ob es
der pram resett war der es gefixt hat ;)
aber zumindest ist es nicht mehr so heiß und die lüfter sind aus,
danke fur die schnelle Hilfe!
 
mari0 dein Tipp war der nächste, da es aber schon gelöst war habe ich es "überlesen"
trotzdem auch dir danke.
 
Passt schon.
 
okay, dann macht das Sinn da ich da osx update erst vor kurzem gemacht habe.
also paralleles aus dem Dock & alles scheint erstmal gut zu sein.
:)
 
Zurück
Oben Unten