Problem mit dem Desktop

P

philotext

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab einen großen iMac und seit gestern ein Problem: Entweder habe ich versehentlich irgendetwas verstellt oder ein Tool aktiviert - jedenfalls rutschen plötzlich alle Ordner und Aliasse auf dem Desktop, die ich sinnvoll angeordnet habe, in drei langen Reihen ganz nach rechts. Ich habe sie neu verteilt, aber nach dem nächsten Neustart waren sie wieder alle rechts außen.
Wo muss ich hinlangen, um das abzustellen?
 
Finder-Darstellungsoptionen
 
Sorry sitze hier im Büro, nicht an meinem Mac.

Ich schau´später mal nach.:)
 
Willkommen im Forum!

Es müsste sinngemäß sowas wie eine automatische Anordnungsoption sein. Die deaktivierst Du. :)
(ich sitze zurzeit auch an nem PC :eek:)
 
sowas gibts in den Darstellungsoptionen nicht. Nur "ausrichten an..." und das ist bereits deaktiviert.
Muss also eine andere Ursache haben.
gibts kein Tool, mit dem ich den Desktop organisieren kann?
 
Wo Du von Tools redest.... hast Du TinkerTool oder etwas Vergleichbares, wo man Finderoptionen einstellen kann, installiert?
 
Schreibtisch - Rechtsklick - Darstellungsoptionen - den Raster und die Anordnungsoptionen anpassen.


btw: wäre wohl besser im OSX-Unterforum aufgehoben :)
 
Ich will es ja gerade NICHT nach irgendetwas ausrichten, auch nicht nach einem Raster. Deshalb ist beides deaktiviert. Er schiebt trotzdem alle Orgner nach jedem Neustart nach rechts.
WARUM ???
 
it's not a bug, it's a feature...das ist so unter mac os x ;)
windows = links, mac os x = rechts
 
attachment.php


Wenn das so eingestellt ist dann kannst du alles selber ordnen wie du willst.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,3 KB · Aufrufe: 161
Sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Screensot.jpg
    Screensot.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 72
Mach unten das Häkchen an und wähle im Scrollfeld die gewünschte Option.
 
Oh Mann, ICH WILL KEINE OPTION, ich will die Ordner und Dateien auf dem Desktop frei da hin setzen, wo ich will. Und da sollen die nach einem Neustart auch noch sein !!!
 
und wenn du "ausrichten nach" OHNE selektierst, dann hast du das, was du willst.
 
Wenn Du Fragen nicht beantwortest und nicht mal ausprobierst, was man Dir vorschlägt, brauchst Du auch keine Hilfe. :)
 
Bitte wo ist "ohne" ???
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 64
hast du noch tiger? kann sein dass es dort dieses ohne nicht gibt?!?
es wird aber nach jedem neustart sowieso alles verschoben, ich glaube da gibt es ein script dass deine einteilung fixen tut, suche mal im forum nach, oder poste nochmal unter den forum mac os x!
;)
 
schau mal hier
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,1 KB · Aufrufe: 71
Um welche Art von Dateien handelt es sich bei den verschobenen?
Sind das Laufwerke, eventuell sogar von .dmg gemountete?

Wenn ja, dann vergiss es: Laufwerke werden am Schreibtisch immer rechts angeordnet.
 
Zurück
Oben Unten