Problem mit Datenfreigaben und Benutzername

enserk@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich einen iMac und einen MacBook Pro gekauft. Er hat nun den iMac eingerichtet und dann mit den Migrationsasisstenten das MAcBook Pro eingerichtet.
Nun hat er folgendes Problem: Er hat eine Freigabe eingerichtet und verbindet sich als "Standard Admin" User mit dem MacBook Pro. Funktioniert auch so weit einwandfrei. Nur wenn er nun auf dem MacbookPro einen Ordner erstellen möchte muss er jedes mal wieder das Passwort zum Benutzernmae eingeben.
Bei meiner Konfiguration ist das aber so, dass wenn ich mich einmal verbinden habe, ich kein Passwort mehr eingeben muss. Kann mir da jemand sagen wo ich da was umstellen muss?
Ich habe nun einen Test Admin user auf beidem Maschinen eingerichtet und da hat es auch einwandfrei funktioniert. (Also einmal anmelden, Passwort eingeben, und dann kann ich auf der verbundenen Maschine auch Ordner erstellen ohne erneut ein Passwort einzugeben)...
Beste Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten