Problem mit Datenerkennung in Mail

Mikrokosmonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
20
Hallo,

Mail kann ja jetzt Daten in eingehenden Mails erkennen und auf Wunsch ein iCal-Ereignis daraus erstellen.
Nur bei mir werden die meisten Daten im amerikanischen Datumsformat (mm.tt.jjjj) und nicht im deutschen Format (tt.mm.jjjj) erkannt. Ich habe eine Mail mit einer Einladung für eine Veranstaltung am 01.12.2007 (1. Dezember) erhalten. Wenn ich damit ein iCal-Ereignis erstelle wird mir in iCal der Termin aber am 12. Januar 2007 angezeigt.
Daraufhin habe ich Testweise mit verschiedenen Datumsschreibweisen rumprobiert und fast immer wird das Datum falsch erkannt, lediglich wenn das Datum in der Form 1.12.07 geschrieben ist wird das Datum korrekt als 1. Dezember erkannt.
Landeseinstellung meines Systems ist deutsch (Deutschland).

Irgendjemand mit dem selben Problem und/oder irgendwelchen Lösungsvorschlägen? :)
 
Also hier klappt es irgendwie nicht, habe schon in der Systemsteuerung versucht anzupassen, kein Erfolg. Dort wird auch alles korrekt angezeigt.
Was mich eben wundert ist das einzig bei der Schreibweise 1.12.07 das Datum korrekt angezeigt wird. :confused:
 
Mom dann teste ich nochmal 01.12.2007

Also bei mir klappt es auch mit 01.12.2007
 
Falsche Datumserkennung in iCal/Mail

Also,

ich kann das Problem von Mikrokosmonaut nur bestätigen.

Die Termindaten werden auch bei mir im amerikanischen Datumsformat und damit falsch gelesen. (12.01. statt 01.12.).

Weiß niemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten