Hallo Nick und alle anderen D-Link-Geschädigten,
ich zähle seit heute auch dazu...
Ebenfalls wie Nick mit Mini -10.3.9 bewaffnet, über Kabel Deutschland mit Kabelmodem Tomson ausgerüstet und DI-524 und DWL-G122 nachgelegt, habe ich heute ganze 10 Stunden verbracht um am Ende keinen Zugang zum Internet zu haben.
Der Telefonsupport von D-Link ist das Letzte. Sie schieben den schwarzen Peter auf den Mini und irgendwelche Fehleinstellungen bzw. Installationsprobleme.
Mein Resüme der vergeblichen Anschlußsuche:
-Verbindung über Router mit Kabel fast problemlos,
-wurde erkannt und nach wenigen Schritten Kontakt zum Net,
-aktuelle Treiber gezogen,
-zwischendurch immer mit Support getextet und Anweisungen umgestetz,
-dann: Stick ins Spiel gebracht, und siehe da, er wurde erkannt, tauchte auf in den Systemeinstellungen und wurde in der Menüleiste auch angezeigt
-bemerkenswert, die Anzeige erscheint blau und zeigt Werte um 80-90% und pulsiert
-zwischendrin erscheint oder wechselt die Anzeige gelegentlich ins grüne um 50%
-das alles mit direkter paralleler Kabelverbindung zum Router
-Einwahl zum Router Null Problem, Konfigurationsmenü erreichbar,
-Kabel entstöpselt --> alles weg, nix, keine Verbindung
-ich kann hier wenig mit Zahlen und Einstellwerten auftrumpfen, da es sich nicht um meinen Rechner handelt,
-ich werde morgen versuchen, von meinem iBook über den D-Link-Router online zu gehen und den Stick testen
Weitere Hilfestellungen sind gerne willkommen.
Notfalls muß halt eine Firma beauftragt werden, die die Einstellungen vornimmt, oder Stick und Router landen für Windoofianer bei ebay.