Problem mit Coverflow im Finderfenster

S

schau.hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
21
Hallo Zusammen, habe ein mehr oder wenig kleines Problem mit der Coverflow Darstellung im Finder.

Wenn ich auf Coverflow schalte werden die Symbole für die Ordner nicht mehr angezeigt. Das Problem besteht aber nur dann wenn ich das Finderfenster auf eine bestimmte Größe oder größer aufziehe.

Ich habe die Ordnersymbole wie folgt erstellt. Habe mir z.B. vom Internet das gewünscht Cover rausgesucht und runtergeladen. Anschließend mit dem Programm Vorschau geöffnet, dann mit der Maus über den gewünschten Teil einen Rahmen gezogen und in die Zwischenablage kopiert. Nun habe ich bei den jeweiligen Ordner die Informationen angezeigt und das Ordnersymbol ausgetauscht. Siehe Screenshots im Anhang

Kann mir jemand sagen woran das liegt, oder ist das eventuell ein Bug??
Danke für eure Hilfe.
 
OK, hab das Problem jetzt selbst lösen können. Für alle dies Interessiert, der Fehler muss irgendwie durch das kopieren von der Vorschau in die Zwischenablage entstehen. Habe jetzt das Programm img2icns (http://www.shinyfrog.net/en/software/img2icns/) gefunden und wenn ich mir von diesem Programm das Cover erstellen lasse und es nicht einfach über die Zwischenablage kopiere funktioniert es einwandfrei.

Ciao vom Schau
 
Zurück
Oben Unten