iPod Touch Problem mit Code-Sperre vom iPod touch 2g

LDB

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.08.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Da ihr mir letztes mal so toll geholfen habt, wende ich mich mit einem Problem erneut an euch:
Ich habe einen iPod touch 2g (MC-Modell) mit der Firmware 4.2.1
Ich habe bereits vor einer Weile einen Jailbreak mit Greenpois0n durchgeführt, klappte alles wunderbar. Ich habe mir auch viele Cydia-Anwendungen heruntergeladen und mit iFile verändert (Anderes Logo, Apps übersetzt etc.), insgesamt ein sehr schönes Ergebnis im iPad-Style mit vielen nette Zusatzfunktionen :)
Nun kommt mein Problem: Ich habe dummerweise meinen Code geändert (Ich habe einen 5 oder 6-stelligen Zahlencode) und den Code zu oft falsch eingegeben. Hier möchte ich auch deutlich sagen, dass der iPod mir gehört (nur dass ihr nicht auf falsche Ideen kommt), ich kann notfalls eine Quittung einscannen und schicken oder so...
Nun ja, irgendwann war der iPod gesperrt, ich musste ihn mit iTunes verbinden. Jetzt kann ich zwar wieder einen Code eingeben, aber da ich ihn nicht weis, nützt mir das herzlich wenig. Ich könnte natürlich einfach ein altes Backup draufspielen, aber dann wäre mein Jailbreak und alle meine schönen Funktionen weg- Es dauert bestimmt fünf Stunden, um alles wieder so einzurichten *heul*
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, den Passcode zu entfernen ODER von meinen Cydia-apps ein Backup zu machen (nur via Mac oder Windoof)? Ich habe bereits versucht, die Datei keychain-2.db zu löschen, aber sie ist irgendwie unzerstörbar.

Bitte, meine Macuser, ich brauche euch! Wenn ihr nichts wisst, dann weis wohl niemand, was zu tun ist...
 
Keiner eine Idee? Ich bin am verzweifeln :(
 
Sorry ,aber ein Code auf dem iPod, ist wie wie ein Passwort am Mac... Keine Chance, ich weiß aber auch nicht, wenn es eine Möglichkeit geben würde, ob das gegen die Forenregeln verstoßen würde, dir diesen Weg zu nennen...
 
Hmm...
Das stimmt aber so nicht ganz! Beim Mac GIBT es eine Möglichkeit, das Passwort zu umgehen per Kommandozeile... Ich spreche aus Erfahrung! Es kann doch nicht sein, dass der iPod touch besser geschützt ist als ein Mac?!
 
iOS ist viel simpler! Hat auch keinen Wiederherstellungsmodus ;)

Das ist ungefähr so, als würdest du einen mac mit FileVault (2) verschlüsseln und dann versuchen das Passwort zurückzusetzen zb. mit einer Installations CD oder der Recovery Partition, wobei bei Mac OS X Lion die Auswahlfläche Passwort zurücksetzten verschwunden ist, soweit ich weiß kann man die aber aufrufen indem man dort im Terminal resetpassword eingibt... Wenn du FileVault hast natürlich nutzlos!

Was will ich damit sagen ? Ein Mac Passwort ist schnell zurückgesetzt, haste aber FileVault kannste das vergessen! Ein iPod ist ein kleiner FileVault Mac :D!
 
Du bist auf iOS 3.1.3 oder 4.2 ? Oder was war das letzte ? Ein iPod touch 2G macht nur bis iOS 4.2 oder ?
 
Ja, das ist so. Ich bin auf der höchsten "Software-Stufe". Was mir bei der Lösung meines Problems auch nicht wirklich weiterhilft...
Ich meine: Kann ich nicht wenigstens irgendwie ein Backup aus dem Ding rausquetschen (mit Jailbreak-Dateien)? Dann könnte ich einfach alles neu aufsetzen.
Immerhin habe ich ja per PC Zugriff auf alle meine Dateien (per PhoneDisk lite)
 
Es gibt diverse Tools, zb. Backup oder CyBackup oder wie sie alle heißen, dafür musst du aber Zugriff auf aus Springboard haben, den du nicht hast! Halb so wild, ich hab das auch schon ganz oft neu gemacht, Machs einfach, mach ne Liste mit allen Dingen die du installiert hast! Backup Tool Schelfen bei Versionssprüngen von iOS auch nicht weiter, denn die Tweaks, Apps und anderes können inkompatibel sein und so den iPod zum abstürzen bringen, diese Backup Tools sind nur für neu aufsetzen mit der selben Version! Also müsstet du wenn du einen neueren iPod hättest bei einem Update alles von Hand aufspielen, um zu überprüfen ob alles kompatibel ist... Oder halt warten!

Ich kann dir nur eins sagen, ich und mein iPod touch 3G sind manchmal auch nicht die besten Freunde, mir ist das auch schonmal vorgekommen! Was Solls ? Setz ihn halt neu auf, Pech gehabt... Es gibt führt kein Weg dran vorbei!
 
Naja, für mich wärs ja nicht so schlimm, wenn ich einfach die apps neu runterladen könnte, aber ich habe einige apps verändert (übersetzt, umbenannt und icon verändert). Das kann ich alles ohne grossen Zeitaufwand nicht einfach "neu machen". Kann ich irendwie wenigstens zwei meiner liebsten apps sichern?
 
Tja, danke trotzdem! Ich habe nun alles gelöscht und wieder gejailbreakt. Als ich die ganzen apps manuell wieder installierte, merke ich, dass die Einstellungen noch gespeichert waren! So habe ich ziemlich viel Zeit gespart, ich musste nur noch die Icons wechseln und fertig!
Danke MacBookBlack, dafür dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen!
Gruss an alle Macianer und an Steve im Himmel *immernochheul*
 
Zurück
Oben Unten