Problem mit CD-Abspielen - Kopierschutz?

  1. TobiB

    TobiB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits!

    Heute habe ich versucht, eine soeben gekaufte CD in iTunes zu importieren. Wähend mein Mac diese Aufgabe in den letzten Wochen stets ohne Probleme löste, weigerte er sich heute, trotz vieler Versuche, die letzten beiden Lieder dieser Scheibe anständig zu importieren.

    Das ganze hört sich so an, als ob die CD verkratzt wäre - die betreffenden Tracks werden nur bruchstückhaft wiedergegeben und man hat den Eindruck, als sei der Leser beim Abtasten der CD wild hin- und hergesprungen...

    Wenn ich die CD im Mac-LW abspiele, hört es sich genauso an...

    Zuerst dachte ich an so etwas wie einen Kopierschutz, aber die CD ist vor zehn Jahren erschienen (Grönemeyer "Live" von der Chaos-Tour 1995) und deswegen ist diese Möglichkeit recht unwahrscheinlich.

    Andererseits ist die Hardware relativ neu (ca. einen Monat) und spielt andere CDs (auch solche, die ausgewiesenermaßen kopiergeschützt sind) ohne Probleme ab - weswegen ich auch meine Zweifel habe, ob es daran liegen kann.

    Die betroffene CD ist im Player an der Stereoanlage perfekt abspielbar.

    Bin jetzt ziemlich ratlos. Weiß jemand von euch evtl., woran das liegen könnte?

    Gruß
    Tobi
     
    TobiB, 29.09.2005
  2. mansk

    manskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    schau doch mal hinten auf die cd hülle, ob die gute überhaupt für einen pc, oder speziell für nen mac geeignet ist; bei vielen ist mac durchgestrichen

    gruß mansk
     
    mansk, 29.09.2005
  3. QWallyTy

    QWallyTyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    meinst du die hier?

    [​IMG]

    Die hab ich vor nen paar Wochen mit nem Mini ohne Probleme in iTunes importiert
     
    QWallyTy, 29.09.2005
  4. TobiB

    TobiB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    Hm, es steht weder auf der CD noch im Booklet noch irgendwo hinten auf der Hülle irgendwas zum Thema geeignete / nichtgeeignete Hardware.


    @QWallyTy: Genau die meine ich... :D

    Hab jetzt den nächsten Versuch gemacht mit Fehlerkorrektur beim Import - wieder selbes Ergebnis...
     
    TobiB, 29.09.2005
  5. TobiB

    TobiB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1
    *schieb*

    Sonst keiner eine Idee :confused: :confused: ?
     
    TobiB, 30.09.2005
  6. maconaut

    maconautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Tausch sie um. Wenn keine Einschränkung der Abspielbarkeit angegeben ist und sie in einem Gerät nicht läuft (ich sage immer "läuft nicht im Auto-Player") dann ist sie wohl defekt.

    Grüße Stefan
     
    maconaut, 30.09.2005
  7. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Hifigeräte sind meist deutlich fehlertoleranter Computerlaufwerke.
    Die CD dürfte (falls da wirklich kein Kopierschutz drauf ist) "zu defekt" für den Rechner sein.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 30.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Abspielen Kopierschutz
  1. Porschinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Maulwurfn
    24.03.2017
  2. iPierre
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    501
    iPierre
    10.10.2016
  3. Alberto
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    3.972
  4. nicolas-eric
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.059
    nicolas-eric
    11.09.2014
  5. nessychen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    nessychen
    29.01.2010