Problem mit canon mp530

Freeluka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche via airport meinen canon mp 530 anzusteuern, das klappt auch, wenn ich drucke, aber wenn ich scannen will, bekomme ich pötzlich die Fehlermeldung, dass der Scanner nicht angeschlossen ist..das ist selbst innerhalb eines Programmes so, beispielsweise bei photoshop. Versteh ich nicht...wer kann helfen?

Gruß Freeluka
 
Freeluka schrieb:
Hallo,

ich versuche via airport meinen canon mp 530 anzusteuern, das klappt auch, wenn ich drucke, aber wenn ich scannen will, bekomme ich pötzlich die Fehlermeldung, dass der Scanner nicht angeschlossen ist..das ist selbst innerhalb eines Programmes so, beispielsweise bei photoshop. Versteh ich nicht...wer kann helfen?

Gruß Freeluka

Ich weiß, dass beim MP830 (und damit vmtl. auch beim MP530) über Airport NUR das Drucken funktioniert. Ist leider kein Bug sondern ein "Feature".

Hab aktuell aber keine Quellenangabe parat..

Gruß
jo
 
Danke für Deine Antwort, heißt das also, ich kann es vergessen, den Scanner anzusteuern...

das wäre nämlich nen schöner Mist....

Gruß Free
 
Freeluka schrieb:
Danke für Deine Antwort, heißt das also, ich kann es vergessen, den Scanner anzusteuern...

das wäre nämlich nen schöner Mist....

Gruß Free

Naja, ansteuern kannst Du ihn schon, nur musst Du die Verbindung direkt über USB herstellen und nicht über USB<->Airport<->Mac, dann funktioniert es einwandfrei..

Gruß
jo
 
du könntest dir einen WLAN Printserver kaufen. Es gibt speziell einen für Canondrucker, die dann auch über WLAN scannen können. Kostet soweit ich weiss um die 140€.
 
jetzt habe ich aber ne dumme frage: nehm ich den dann anstelle von airport oder wie läuft das...????
 
Gogisch schrieb:
du könntest dir einen WLAN Printserver kaufen. Es gibt speziell einen für Canondrucker, die dann auch über WLAN scannen können. Kostet soweit ich weiss um die 140€.

Hast Du dazu nähere Infos?

Danke&Gruß
jo
 
Zurück
Oben Unten