Problem mit Bootcamp

PSK-MAC

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Bootcamp-Assistenten bei meinem Macbbook-Pro (15'' Mitte 2009).
Ich weiß dass dieses Thema schon öfter hier und in anderen Foren angesprochen wurde, trotzdem half es mir nicht weiter.

Ich versuche schon seit einiger Zeit verzweifelt Windows 10 oder Windows 7 zu installieren, aber das Bootcamp erkennt die Windows-Installations DVD nicht ("Die Installation-CD wurde nicht gefunden").
Über einen USB-Stick funktioniert es auch nicht, ich kann keine Installation-Quelle auswählen.

Zudem habe ich bereits über den Festplatten-Assistent eine extra FAT32 Partition erstellt, in der Hoffnung über den bootfähigen Stick Windows direkt installieren zu können, auch ohne Erfolg, der Stick wird nicht als Startvolume erkannt.
Wenn nach der Partitionierung der Bootcamp-Assistent gestartet wird, lässt sich nur die Windows Partition löschen (eine große Portion wiederherstellen).
Alles habe ich sowohl mit Windows 7 als auch mit Windows 10 (Stick sowie DVD 64bit) versucht.

Warum funktioniert dass nicht?
Warum kann ich den USB-Stick nicht direkt im Boot-Camp auswählen, wie es in einigen Beschreibungen scheinbar möglich ist???

Das installierte Betriebssystem ist OS Sierra, mit ein paar Tricks lies es sich auch auf meinen alten MAC installieren, allerdings hatte ich die Boot Camp-Probleme schon unter El Capitan. Da stand allerdings "Windows 8 oder neuer ..." anstatt "Windows 10 oder neuer ..." "... installieren".

Danke für eure Antworten, Gruß Philip
 
Hab es jetzt selbst gelöst!!!

Man kann dass Boot Camp 6.1 so umschreiben, dass es nicht nur die ISO-Datei auf einen USB-Stick erstellt, sondern dass man auch vom USB-Stick booten kann.

Allerdings fordert Boot Camp dann Windows 7 zur Installation, und nicht wie angegeben, Windows 10 auf!
 
Zurück
Oben Unten