Problem mit Bildschirmschoner

Macart

Macart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
379
Reaktionspunkte
30
erst mal:
:moin:
Hallo liebes Forum und Danke für die zahlreiche Hilfe bisher!

Hab seit gestern ein Problem mit dem Bildschirmschoner, dieser lässt sich plötzlich weder über aktive Ecken, noch per Zeiteinstellung aktivieren, lediglich wenn ich auf "testen" drücke klappt er wunderbar problemlos.
Bin etwas ratlos deswegen, hatte bisher immer ElectricSheep im Einsatz, aber weder dieser, noch die standardmäßigen funktionieren noch. :confused:

Ruhezustand hab ich auf 10min Bildschirm, 15min System gestellt, sonst überall Hacken außer bei Monitorhelligkeit.
Schoner steht zz auf 5min, Hintergrund auf täglich wechselnd.

Hoffe mir ist noch zu Helfen...
 
Same to me. Seit einiger Zeit hab ich keinen Bildschirmschoner - weder automatisch, noch "in der Ecke"

Wer von den Profils kann was dazu beitragen?

Danke im Vorraus.

lg, Gregor.
 
Hello again!

Hat keiner eine Idee dazu?

Hab mich gerade mit einem anderen Benutzer angemeldet - hier ist der Bildschirmschoner kein Problem.

Any idea?

lg, Gregor.
 
Hmm, hab leider auch keine Ahnung. Aber ich habe ein anderes Problem :p
Mein Bildschirmschoner wird nach 3 Minuten aktiv. Nach 5 Minuten sollte sich der Monitor ausschalten.
Bei mir bleibt allerdings der Bildschirmschoner :p Jemand eine Erklärung?
 
Bei mir hat sich das Problem, nach laden des Kombiupdate 10.5.2 und anschließendem PRAM (beim Neustarten P+R+Alt+Apfel gedrückt halten, bis der Startgong drei Mal ertönt ist), von selbst gelöst! :klopfer:


dafür will er jetzt nicht mehr von selbst in den Ruhezustand :heul:
 
Hello again!

Hat keiner eine Idee dazu?

Hab mich gerade mit einem anderen Benutzer angemeldet - hier ist der Bildschirmschoner kein Problem.

Any idea?

lg, Gregor.

Seltsam - mein Problem (kein Bildschirmschoner - weder automatisch, noch in der Ecke) tritt alle 7-10 Tage auf. Ein Neustart oder ab- und Anmelden behebt das Problem. Allerdings läßt sich dabei der Finder nicht schließen....
 
Zurück
Oben Unten