Problem mit Bildschirmen an MP

arauna

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
24
Hallo Leute ,
habe seit ein Problem mit der Darstellung einer der Bildschirme.
Mein Konfiguration sind wie folgt aus:
Mac Pro 4.1
Grafikkarte HD 4870
Doppelbildschirmlösung 2x NEC PA271W
Dual USB KVM Switch
Window Rechner
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Beim hochbooten des MP habe ich auf einem der beiden Bildschirmen ein leichtes
krisseln(Schneetreiben).
Da die og.Graka nur einen Dual Link Anschluss hat habe ich den zweiten Anschluß
(Minidisplay Port) mit einem Adapter auf Dual Link umgswitcht.
Die Vermutung lag nahe das es an dem Adapter liegt.Weil durch umstecken der Monitore an den Dual Link Adapter immer der Bildschirm gekrisselt hat der gerade an diesem angeschlossen war.Daraufhin setzte ich einen nagelneuen Adapter ein.Gleiche Problem wie vorher.:(
Habe auch den KVM Switch überprüft(neues Gerät aus der Fa. eingesetzt) brachte aber keine Änderung.:(
Daraufhin wurde der Apple Support kontaktiert,die meinten die Auflösung herunter zu schrauben.Brachte aber auch nichts.:(
Das verwunderliche dabei ist, das der mitangeschlossene Window Rechner mit ähnlicher Graka keine solches gekrissel verursacht.:confused:
Kann es sein das die Apple Graka eine Macke hat oder der Minidisplay Port mit nachgeschaltetem Adapter eine Auflösung von 2560x1440 nicht unterstützt??:kopfkratz:
Welche Möglichkeiten gibt es um das Problem aus der Welt zu schaffen?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich!

Vielen Dank im Voraus

arauna
 
Oben