Problem mit Auflösung des externen Monitors

J

joghurtKULTUR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Hallo, mein 19" Monitor hat den Geist aufgegeben und ich habe mir nun den Samsung Syncmaster F2380 (23") gegönnt.
Das gute Stück ist über einen minidvi2vga Adapter am iMac (Mitte 2009) angeschlossen.

Das Problem ist nun das in den Monitor Einstellungen vom externen Monitor lediglich eine Auflösung von 1280x1024 abgeboten wird. Das kanns ja eigentlich nicht sein.

Welche Möglichkeiten habe ich nun die Auflösung zu erhöhen? Danke euch schonmal im vorraus
 
Synchronisieren ausgeschaltet?
miniDVI auf DVI Adapter macht auch ein besseres Bild.
 
Syncronisation iat ausgeschaltet, klar, lief mit dem 19" vorher ja auch als Bildschirmerweiterung. Das der DVI Adapter mehr sinn macht ist klar, habe allerdings nur den VGA Adapter hier rumliegen.

Es sollte doch auch möglich sein über den VGAAdapter eine höhere Auflösung zu fahren oder?
 
"Monitore erkennen" ausprobiert?
Höhere Auflösung sollte sicher möglich sein.
Neustart? PM-Reset?
 
"Monitore erkennen" ausprobiert?
Höhere Auflösung sollte sicher möglich sein.
Neustart? PM-Reset?

Der Monitor wird erkannt, er steht auch als Syncmaster in den Einstellungen. Neustart habe ich ebenfalls hinter mir.

Was verstehe ich unter PM-Reset?
 
Sorry, ich hab mich verschrieben. Meinte PRAM-Reset. Apfel+Alt+P+R beim einschalten drücken, bis der Startgong 2x mal ertönt.
 
Habe den PRAM-Reset nun hinter mir, gebracht hat es nichts
 
Zurück
Oben Unten