Problem mit Apple Wirelesskeyboard BT

oDeM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir vor ca. einer Woche ein Apple Bluetooth Wireless Keyboard angeschaft. Bis heute funktionierte das gute Stück wunderbar, aber als ich eben von der Arbeit nach Hause kam ging nichts mehr.

Das kleine Status-LED blinkt und sobald ich eine Taste drücke geht es aus. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das Blinken auf leere Batterien hindeutet. Allerdings zeigt mein Batteriemessgerät fast volle Leistung an und ein Satz brandneuer Batterien hat auch nichts gebracht.

Die Tastatur lag seit ca. einen Tage unbenutzt rum, was ja eigentlich nix machen sollte.

Was glaubt ihr woran es liegen könnte? Das Teil geht doch nicht von einem auf den anderen Tag kaputt, ohne dass es angefasst wird. Hat ja die ganze Woche über einwandfrei funktioniert...

MfG
oDeM
 
....komisch, meine tastatur leuchtet gar nicht und funktioniert einwandfrei......

...blinken heisst, das gerät will sich anmelden am mac.....scheit, als würde der mac nicht anworten.....
 
Arghs!

Ich habe jetzt drei mal den Rechner neu gestartet und beim dritten mal hat es plötzlich geklappt. Jetzt leuchtet mein Lämpchen von der Tatstatur auch nicht, was es aber vorher defnitiv getan hat. Durchgehend ohne zu blinken ... sehr strange.

Mal sehn ob sich die "Probleme" wiederholen
Danke auf jeden Fall!
 
mmm manchmal muss man die neu anmelden, habe ich öfters das BT meine maus und tastatur nicht findet... wie lange halten die batterien eigentlich in der BT maus? na ja werde glaich mal die suche bemühen...
 
....ich hatte bis 10.4.2 auch ab und an probleme wenn der mac im ruhemodus war....beim aufwachen dauerte es längere zeit, bis er die tastatur fand.

...seit dem bluetooth-update in 10.4.3 ist das aber weg.
 
Jo hatte das Problem gerade das erste mal, hatte die Woche zuvor null Probleme.

Laut Apple sollen die Keyboadbatterien bis zu 9 Monaten und die Mausbatterien bis zu 3 Monaten halten.
Wobei das wohl mal wieder absolute Maximalwerte sein werden...
 
Zurück
Oben Unten