problem mit anordnung von div boxen

freaksta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo!

[EDIT]
sry grade gsehen das das evtl in webdesign gehören könnt...aber evtl liegt das prob ja auch beim javascript...


also ich habe eine seite mit einer vorschaumöglichkeit von flyern ausgestattet. das ganze funktioniert dann über einen link, der ein js ausführt. dieses macht eine div box die über den ganzen browserinhalt geht sichtbar und füllt sie mit einer farbe. der fyler soll dann in einem seperaten div was auf dem was sichtbar gemacht wird (und 2 die eig von haus aus darunter liegen) ercheinen...soweit funzt das ja astrein...nur unterm ie will das ganze nicht. da ist ganz oben dann der orange div wie er sein soll, und gaaaaanz unten is dann der flyer, also unter dem ganzen content der seite...das javascript macht eig nix anderes wie gesagt, als die iene div sichtbar zu machen und dann die html tags zusammenschreiben so das das bild und der schliessen button sichtbar ist in der div die ganz oben erscheinen soll...

...was mach ich da denn falsche? hiermal der code der div boxen:

also hier alle div boxen:

Code:
			#centerNew { position:absolute; top:20px; left:60px; width:900px; height:355px; z-index:1; }
			#centerNaviNew { position:absolute; top:185px; left:170px; width:80px; height:80px; z-index:2; }
			#contentBack { position:absolute; top:200px; left:330px; width:750px; height:500px; z-index:1; }
			#contentReal { position:absolute; top:230px; left:350px; width:750px; height:500px; z-index:1; }
			#content { position:absolute; top:200px; left:330px; width:750px; height:500px; z-index:1; }
			#thumbsBack { position:absolute; top:360px; left:192px; width:90px; height:200px; z-index:1; }
			#thumbsPic { position:absolute; top:372px; left:207px; width:95px; height:200px; z-index:2; }
			#endOfPage { position:absolute; top:698px; left:550px; width:300px; height:20px; z-index:2; }
			#flyerPreviewLong { position:absolute; top:150px; left:350px; width:500px; height:370px; z-index:4; }

die letzte ist die die dann auf einmal ganz unten angezeigt wird...und dies ist der code der die andere div beherbergt:

Code:
	<div id="makeGrey" style="display:none;position:absolute;background-color:#ff9900;top:0px;left:0px;bottom:0px;right:0px;width:100%;height:100%;filter:Alpha(opacity:70);-moz-opacity:.70;opacity:.70;z-index:3;">
	</div>

warum funzt das also im internetexplorer nicht? weis das einer??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmmmm! hmmmmmmmmmmm!

super sache! dann bau ich das einfach ein...allerdings möchte ich doch ganz gerne wissen warum das so ned haut...der code an sich is ja nicht verkehrt, nur der ie rallt das halt wieder ned! :mad: :mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten