Problem mit altem Apple Monitor

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ich habe für lau nen 14" Apple Color Display bekommen und habe mich schon gefreut, diesen als 2ten Monitor an meinem 9500er zu stecken.
Leider bleibt der Schirm schwarz :(
Der Monitor hat den klassischen Apple-Anschluß (2-reihig), alternativ habe
ich einen Adapter um den Monitor an meinem 7100er an den AudioVision-Port anzuschliessen. Bringt aber auch nichts. Power-LED leuchtet, aber der Schirm bleibt schwarz. Allerdings hat das System (9.19) beide Monitore erkannt lt. Monitore-Kontrollfeld.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob der Monitor tatsächlich kaputt ist?
 
Die 14" mit der Bezeichnung dürften auf jeden Fall Festfrequenzmonitore sein.
Wenn er sauber erkannt wird, dann würde ich ihn mal als einzigen Monitor anschließen und mit der Auflösung (640x480 und 67Hz glaube ich) und Frequenz entsprechend runtergehen.
(Falls andere Auflösungen überhaupt wählbar sind)
 
Das habe ich probiert, aber der Monitor bleibt schwarz.
Laut handbuch hat der Monitor einen frequenzbereich von 50 bis 60 hz, aber ich kann nur minimal 67hz bei 640x480 einstellen. Wat nü?
 
Moin!

Der sollte eigentlich mit 640x480 und 67 Hz laufen, denn genau diese Daten hat der lt. Spezifikation.

Welche Modellnummer hat denn der Monitor?

MfG
MrFX
 
hast schon dem pram gelöscht?
 
Wo kann ich denn die Modellnummer ablesen?
Das PRAM? Kann das echt was mit dem Monitor zu tun haben?
 
Moin!

Eigentlich sollte der Monitor direkt am Mac laufen, denn dafür wurde er ja gemacht. Die Auflösung/Wiederholfrequenz, die dieser Monitor braucht, liefern alle Macs, um eben solche Monitore anzusteuern.

Die Modellnummer sollte hinten in der Mitte auf dem Typenschild stehen, vielleicht M1212 oder so.

Was passiert überhaupt, wenn du den direkt als Hauptmonitor anschließt?

MfG
MrFX
 
M1212 ist richtig, steht hinten drauf.
Wenn ich den Monitor direkt anschliesse, bleibt der Schirm schwarz.
Der 7100/66AV hat ja 2 Anschlüsse, bei beiden aber das gleiche Ergebniss.

Komisch: Der Monitor wird im Kontrollfeld "Monitore" eindeutig erkannt.
 
Moin!

Ja, dann wird er wohl wirklich kaputt sein...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten