Problem mit Alice Router

Succubi

Succubi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Und zwar habe ich ein Problem mit dem Alice Router Siemens CL-040-I

wie kann ich dem Router einrichten ohne ein Pc?

Es war zwar eine CD dabei bei der Box, aber nur für Pc, aber ich weiß auch das dies auch für Mac geeignet ist.

Nun ist die Frage wie komme ich in dem Router rein um auch endlich w-lan einzustellen und Telefon.

Hänge zwar provisorisch am Kabel, aber mit dem MacBook ist es nicht so geeignet.
 
Seit wann hat Allice frei gegebene Router. Soweit ich weiß ist das nur ein abgespeckter Router mit Modem Funktion.
Nagut, sollte es so sein das die Box konfigurierbar ist, dann gib die passende IP Adresse in deinen Browser ein. Sowas wie 192.168.0.1 oder so, dann solltest du ein WEB Interface deines Routers sehen, worauf du deine Einstellungen machen kannst.




Allice freigegebene Router ???:rolleyes:
 
das ist ein branding router von alice und funzt nur als modem.

also muss da nen extra adsl-2 router dran, bzw dierekt an den mac und dann via ppoe ins netz.
 
Irgendwo im Handbuch des Routers muss ein IP-Adresse stehen, über die man mit eigentlich jedem Browser ins Setup kommt.
 
Dein Alice-Gerät ist nur ein Modem (so eingestellt). Du kannst also entweder einen Computer dahinterhängen, oder einen eigentlichen Router, der dir dann die Internetfunktionalität für mehrere Rechner bereitstellt.
Es ist allerdings auch möglich, den Siemens umzustellen und ihn zu einem "richtigen" Router zumzuwandeln. Dann erlischt aber der Support von Alice.

Weitere Infos findest du unter folgender Adressen:

http://www.alice-wiki.de/Siemens_CL-040-I
http://www.alice-wiki.de/Siemens_CL-040-I_zum_Router_umkonfigurieren

Noch mehr Info liefert dir Google.
 
Oh Mann,

ist noch zu früh, ich habe Alice Cooper gelesen... :muede: :kaffee:
 
Zurück
Oben Unten