Problem mit Alarm Clock 2

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Servus,

ich benutze seit kurzem Alarm Clock 2 als täglichen Wecker. Leider funktioniert, das Programm im Ruhemodus nicht richtig. Es sollte eigentlich den Rechner aus dem Ruhemodus aufwecken können und dann zur richtigen Zeit wecken, leider läuft das Programm erst ca. 6min stumm vor sich hin und Weckt dann plötzlich sehr laut, da ich steigende Lautstärke eingestellt habe.

Wenn ich den Rechner aber laufen hab läuft alles normal. Das Programm fängt zur richtigen Zeit an zu wecken und die Lautstärke ist zuerst leiser und wird dann lauter.

Hat mit dem Programm schon jemand Erfahrungen gesammelt oder kennt jemand eine Alternative?

Gruß
Scharc
 
ich lasse (wegen Email check usw. ) den Rechner 5 Minuten vor der Weckzeit aus dem Ruhemodus aufwachen… aber dein Problem habe ich daher nie beobachtet
 
hmm probier das jetzt morgen auch mal aus. Das einzige Problem dabei ist, dass man nur einen Tag bzw. mehrere Tage aber nur eine Uhrzeit auswählen kann, wann der Rechner wieder aufwachen soll oder geht das auch anders als über die Systemeinstellung "Strom sparen"?
 
also mit deiner Methode hat es geklappt, das Programm öffnet sich dann ganz normal. Aber da ich ja unterschiedliche Weckzeiten verwenden will ist das nicht wirklich eine Lösung für mich. Hat jemand noch einen andere Idee/ Programm ?
 
Meinst Du Robbie Hansons App? Funktioniert bei mir eigentlich seit Jahren problemlos... :noplan:

Liefert Dir das Programm irgendwelche Fehler in der Konsole? Bei mir sieht's bspw. so aus:

a20ab802642745c3c1fe52b88bb30881.png


Softalarm 0-100% / 2min
 
Servus,

ja geht um das Programm und es funktioniert bei mir eigentlich auch tadellos, bis auf die Tatsache, dass es erst 5-6min nach der eigentlich Weckzeit den Sound spielt und dann extrem laut, da das Programm ja immer lauter wird wenn man den Softalarm einschaltet.

Das ist aber nur der Fall, wenn man den Rechner zuklappt - ist mir gerade aufgefallen...
Wenn man den Rechner offen lässt und ihn manuell in den Ruhemodus schickt klappt alles plötzlich...

In der Konsole sieht auch alles bei mir so aus wie bei dir. Vielleicht hat es aber auch was mit der Kernel Panic zu tun ich vor kurzem hatte, da ich ein Programm installiert hatte(InsomniaX), dass dem Rechner verbietet in den Ruhezustand zu gehen, wenn man ihn zuklappt. Aber anstatt, dass das Programm funktioniert hat, hat es immer Kernel Panics hervorgerufen. Habs dann ziemlich schnell wieder gelöscht, aber vlt hat es trotzdem Schaden am System verursacht.
 
Zurück
Oben Unten