Problem mit Airportextreme und alten Netgearrouter

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von area65a, 04.10.2006.

  1. area65a

    area65a Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Hallo!

    Ich habe einen Netgear MR814v2 Router mit der alten Übetragugsrate von 10MBit/s. Heute habe ich versucht mit einen Macbook über meinen Router wireless ins Internet zu kommen. Er erkennt den Router nicht. Mein altes Powerbook mit der alten Airportkarte funktioniert einwandfrei!!
    Benötige ich jetzt einen neuen Router damit ich mit dem MB wireless ins Internet komme?
    Kann ich auch mit meinem alten Powerbook dann noch surfen?

    Danke für die Hilfe.

    Liebe Grüße, Thomas
     
  2. com_hajo

    com_hajo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.07.2006
    hattest du ein firmwareupdate am router gemacht? ich hab letztens eine neue auf meinem wgr614v6 eingespielt. dachte: viiv kann ja nicht schaden also rein damit! war nicht ganz so pfiffig!

    ergebnis: ping www.heise.de lieferte die ipadresse vom nameserver zwar zurück aber der server, wie auch jeder andere blieben unerreichbar. pppoe am mac selber konfiguriert und das internet war wieder da. ich war dann so mutig und hab eine firmware-version früher eingespielt und es lief wieder alles.
     
  3. area65a

    area65a Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Danke erst mal.
    Die Sache mit der Firmware hab ich gerade geklärt. Sie ist auf dem aktuellen Stand (5.3 vom November 2003. Seit damals gab es anscheinend keine Firmewareänderung).
    Kann es sein, dass der Router mit 802.11b nicht mit dem WLAN Standard der Airport Extreme (802.11g) kompatibel ist?
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit Airportextreme
  1. jebi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    589
  2. Leumas
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    166
  3. anpa
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    358
  4. rubalhu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    301
  5. dive
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107

Diese Seite empfehlen