Problem mit 3 iPhones durch die iCloud...

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,
wir in der Familie haben seit eh und je eine einzige Apple-ID (läuft auf meinen Namen Enrico) für 3 iPhones (Mutter, Vater, Kind).
Funktioniert und synchronisiert auch alles wunderbar, bis auf ein Problem, was ich seit 2 Tagen habe.

Es betrifft die Anzeige der eigenen Nummer ("meine Karte", ganz oben in der Kontakte-App auf dem iPhone).

Auf allen 3 iPhones ist jetzt unter "meine Karte" der Kontakt meiner Frau Manuela angezeigt. In der Kontaktliste steht jetzt auch "Ich" hinter dem Kontaktnamen meiner Frau - auf allen 3 iPhones.

Bisher war es so, das auf dem jeweiligen iPhone in der Kontakte App oben immer die Karte (der Kontakt) angezeigt wurde, dessen Sim-Karte auch im iPhone eingelegt ist. Bei meinem Sohn also der Kontakt meines Sohnes Philipp, bei mir halt mein Kontakt mit meinem Namen Enrico.
Das "ich" stand jeweils hinter meinem Namen in der Kontaktliste, weil es ja meine Apple - ID ist.
Nun steht das ich wie gesagt hinter dem Namen meiner Frau Manuela.

Das ist ja noch nicht mal so schlimm, hätten meine Frau und mein Kind nicht plötzlich auch noch mein Profilbild vom iCloud-Account.
Ändere ich das Kontaktfoto meiner Frau in der Kontakte-App, haben nun aber alle das Foto meiner Frau, also auch ich als Apple-ID Inhaber auf iCloud.com.

So sieht das jetzt auf allen 3 iPhones aus:
- Das Foto meines iCloud-Accounts
- aber die Telefonnummer / der Kontakt meiner Frau Manuela

IMG_2860.JPG

Folgender Screenshot:
Ich, Enrico bin mit meiner Apple-ID, und auch nur ich mit meinem Namen registriert.
die anderen beiden (meine Frau und mein Sohn sind mit meiner Apple-ID auf ihren iPhones angemeldet).
Wieso steht plötzlich hinter Manuela das "ich" und wie bekomme ich es wieder hinter meine Nummer / meinen Kontakt?

IMG_2862.JPG

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und hoffe, das jemand helfen kann.
Bisher hat es doch jahrelang problemlos funktioniert.

Grüße, TouchMan
 
Öhm, hast mal Facetime auf allen Geräten deaktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Das kannst du ändern unter Einstellungen > Allgemein > Siri > Meine Info. Dort den richtigen Kontakt auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Das wird dann allerdings auf jedem iPhone geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Habe zwischenzeitlich auf allen Geräten mal den iCloud-Account gelöscht und danach wieder deaktiviert.
Zuvor hatte ich schon iMessage und Facetime deaktiviert.
Dass die Zuordnung über Siri erfolgt, hat mich erstaunt, hat aber funktioniert.
Wie AgentMax schreibt, steht natürlich auf allen Geräten jetzt mein Name Enrico unter "meine Karte" am Anfang der Kontaktliste auf allen 3 iPhones.
Ich dachte, das immer die "Karte" des Kontakts angezeigt wird, dessen SIM eingelegt ist. dem ist leider nicht so.
Aber zumindest sehe ich jetzt wieder das Bild meiner Frau bzw. meines Sohnes, wenn sie mich anrufen.

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag.
TouchMan
 
Zurück
Oben Unten