Problem! ist meine Netzwerk sicher?

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hi Ihr.

Ich bin gerade etwas erstaunt.

Folgende Situation.

Belkin N Router
Airport Express.

MacbookPro
Iphone
Konsolen

Wollte gerade nach der NAT Funktion in meinem Router suchen, auf einmal sehe ich in der Client-List mindestens 5 verschiedene Peronen, die sich in mein netzwerk befinden.

Ich frage mich nur wie?

Ich hatte extra das WLan am Router ausgeschaltet und nur die Airport Express auf WLAN,, denn damit hatte ich keine Probleme mit MBP und Iphone gleichzeitig ins netz zu gehen.

Airport Express ist mit WPA2 und passwort versehen.

Wie kann das sein das mein Router an dem PS3, XBOX360 und Fernseher dran hängen und ich WLan ausgeschaltet habe, 5 verschiedene IP Nummern und Geräte anzeigt, die nicht mir gehören?

Wurde ich "gehackt"?

BItte um Problemlösung und ideen.

Ich komme bei meinen Router einstelungen nicht weiter
 
Mach doch mal ne Liste von Geräten Namen und IPS/ MAC die Du siehst. Screenshot
 
PS3, XBox360, Fernseher, dein Mac. Das wären schon mal vier IPs (dein Fernseher hat eine Netzwerkkarte? Wie auch immer...).
Befinden sich die "Geister" grad aktiv im Netzwerk? Wenn ja, steck alle Geräte von deinem Router ab und fang mal an zu pingen.
 
PS3, Xbox360, APE, Fernseher, Iphone, MBP...sind 6 Clients...sollten also alles deine geräte sein.

@Nauna
es gibt einen fernseher von Toshiba, der nen LAN-anschluß hat.
 
@Napahneal

Für was ist der Netzwerkanschluss in dem Falle gut? Spielt der auch noch gleich Medienserver oder kann man direkt hinstreamen? :) Klingt gut.

Ah, das iPhone habe ich vergessen, das ominöse sechste Gerät.
 
kommt auf's gerät an, aber die meisten lassen Internetanwendungen zu, videostreaming, usw. an manchen Unis wird sowas eingesetzt, um den studenten zugang zu vorlesungen zu ermöglichen. da werden kleine räume mit solchen fernsehern ausgestattet und die vorlesung wird über nen live-stream direkt an die fernseher gesendet. klappt mehr oder weniger gut.
 
das ist ein auzug meiner DHCP List.
Die Rot markierten sind nicht von mir, von daher keine Ahnung.

Ich besitze den Samsung LA46B650, der hat einen Netzwerk Anschluss.

IP Address Host Name MAC Address
192.168.2.3
192.168.2.4 DK-AE
192.168.2.6 Bens-iPod
192.168.2.7 Maxim
192.168.2.8 FAW-HP_LAPTOP
192.168.2.9 iPhone
192.168.2.10 Rawlings
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich sagen, rausschmeißen, neues passwort vergeben und die MAC-filterliste zusätzlich aktivieren. btw: MAC-adressen sollte man nicht öffentlich bekannt machen...
 
ok habs geaendert.

Nu, wie schmeiss ich die raus? Mit Netzwerken bin ich nicht so vertraut.
Meinst neues Router Passwort? oder welches Passwort meisnt Du?
 
im zweifel alle passwörter erneuern. und wie man einträge im router löscht steht im handbuch. da du das modell nicht angegeben hast lässt sich keine genauere aussage machen.
 
Hallo Naphaneal.
Scheinbar kennst du dich da sehr gut aus.

Ich habe mich jetzt mal ne stunde hingesetzt und versucht da bischen Licht im Dunkeln reinzubringen.

Aber leider klappt das nicht.
Ich hatte schon 13(!) Clients im Netzwerk.
Mein Router ist Belkin : F5D8233-4-v1(01A)
 
Zurück
Oben Unten