problem iPod mit iTunes zu aktualisieren

  1. seaking3003

    seaking3003 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem, dass wenn ich meinen iPod (4.generation,40gb, vers 3.1) an mein power book anschließe nur ca. 1-5 titel mit iTunes (vers.6) aktualisiert werden, bevor die fehlermeldung: "der kopierversuch auf das volume ist fehlgeschlagen. dieses medium ist weder lesbar noch beschreibbar" kommt. wenn ich dann den iPod wieder entferne und das ganze wiederhole, aktualisiert er wieder nur wenige itunes, bevor selbe fehlermeldung erneut erscheint...
    hat jemand da draußen ahnung was da schief läuft bzw. ich falsch mache?
     
    seaking3003, 08.01.2006
  2. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Hast du schonmal versucht den iPod wiederherzustellen??
    Oder ist das ganze eine Hardware Sache, dass du eine fehlerhafte Festplatte hast??
     
    schildkroeter, 08.01.2006
  3. elvislebt

    elvislebtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    problem ipod zu aktualisieren

    um ehrlich zu sein kann ich dir das nicht sagen. letztendlich speichert er ja meine gesamte bibliothek, nur die aktualisierung funktioniert eben nicht richtig. und bei meinen 30gb itunes ist das ganz schön lästig, wenn man andauernd den ipod emntfernen und wieder einstecken muss... hast du davon schon mal gehört?
     
    elvislebt, 08.01.2006
  4. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Hast Du den iPod direkt angeschlossen oder über einen USB-Hub? Ich habe nämlich die Tage einen USB-Hub gekauft und wieder zurückgegeben, da dieser scheinbar nicht USB-konform war/ist.

    Ansonsten würde ich auch auf einen defekte Festplatte im Gerät tippen. Vielleicht läßt sich dies überprüfen, indem Du den iPod anschließt, iTunes beendest und das Festplatten-Dienstprogramm nutzt, um das Volume zu überprüfen.

    Ansonsten wüßte ich dann ersteinmal nicht weiter.

    Pingu
     
    Pingu, 08.01.2006
  5. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Probier doch mal ein Zurücksetzen der iPod Software mit der iPod Software Update Utility im Programme/Dienstprogramme Ordner auf dem Mac, oder auf Windows im Startmenü unter iPod Updater.

    Falls das Problem bei der iPod Software liegt wäre es damit behoben!
    Bei einem Hardwarefehler hilft nur die Garantie, dann mal bei der Apple Support Webseite nachsehen...
     
    schildkroeter, 08.01.2006
  6. seaking3003

    seaking3003 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ipod formatieren

    ich danke dir für deine antwort, aber nein, ich habe meinen ipod direkt angeschlossen. und wie gesagt, es sind mittlerweile alle meine itunes auf dem ipod; nur das ich die leider nicht in einem "go" aktualisieren konnte. daher denke ich eher, dass es ein software problem ist. vielleicht erkennt die software aus irgendwelchen gründen die festplatte nicht? danke nochmals für deine hilfe!
     
    seaking3003, 08.01.2006
  7. seaking3003

    seaking3003 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also, ich bin noch nicht wirklich mit meinem neuen powerbook vertraut, aber unter programme/dienstrogramme finde ich keine ipod software update utility... ???
     
    seaking3003, 08.01.2006
  8. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    es ist ein Ordner namens "ipod software Aktualisierer" und sammelt alle Aktualisierer, die du für den iPod vom automatischen Software-Update unterm Apfel runterlädst.

    Gruß tridion
     
    tridion, 08.01.2006
  9. SteffenHH

    SteffenHHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hi,
    hatte (und habe!) mit meinem 4G 40GB exakt das gleiche Problem.
    Alle Tricks, Reset, neue Aktualisierung (mehrfach), Festplattendienstprogram, etc. haben nichts genützt. Egal ob am PC oder am iMac mit Firewire oder USB2.0 (ohne Hub). Das Ding ist einfach nicht mehr hinzukriegen. Streckt auch beim normalen Gebrauch, also nur hören, hin und wieder die Beine von sich. Auch die Diagnosetools nach einem Reset sagen nichts aus - es ist halt ein Problem, welches nur sporadisch auftritt aber die Nutzung des iPods damit fast unmöglich macht. Auch das komplette Leerlaufen lassen des Akkus und einige Tage Ruhe mit danach folgendem Vollladen und Aktualisieren hilft nicht.
    Ich werde den iPod in mein Museum zu den drei Newtons legen :(

    -Steffen
     
    SteffenHH, 09.01.2006
  10. dirk.thiele@t-o

    dirk.thiele@t-oMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte das gleiche problem beim synchronisieren von iTunes auf den iPod. es liegt an defekten titeln in iTunes (anscheinend beim importieren passiert). habe die entsprechenden alben aus iTunes entfernt und jetzt funktioniert das synchronisieren wieder problemlos.
     
    dirk.thiele@t-o, 27.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem iPod iTunes
  1. Helli52
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    346
    Helli52
    07.04.2017
  2. iGnott
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    514
  3. pica2pau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    815
    pica2pau
    03.03.2009
  4. AppleLil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.034
    AppleLil
    25.12.2008
  5. makkakrani
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    849
    makkakrani
    27.12.2007