[Problem] iphone 3G "Sim entsperren"

C

Crackstar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfel-Gemeinde ;)

Ich quäle mich seit geraumer Zeit mit einem für mich großen Problem.

Min. 1x täglich wenn ich vom StandBy aus mein iphone 3g "starte", erhalte ich die Meldung "Bitte SIM-Entsperren".

Ich habe mein iPhone schon auf Werkseisntellungen zurück gesetzt und die SIM-Karte + Kontakte mal gereinigt. Keine verbesserung.

Dies tritt auch immer sporadisch auf und meistens dann, wenn ich's nicht erwarte/oder mit bekomme.

Das übel an dem ganzen, das ich es meist zuspät mitbekomme und dann Zeit X nicht erreichbar war. Da geht irgendwie der für mich der Sinn nach einem Handy verloren und macht es mir unnütz.

Ich nutze die FW 2.0.1 und keinen Jailbreak. Habs auch schon 'n paar mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es hat nichts gebracht.

Jemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

Mfg
 
Umtauschen.
 
Das klingt nicht sehr aufbauend ...:mad:
 
Ich hatte das oft bei 1.1.4 aber seit der 2.0 nie wieder! Liegt vielleicht daran das es ab und zu mal durch Apps abstürzt und ich deshalb nicht mehr an diesen Punkt komme wo das iPhone das allein macht! :D
 
Naja ich nutze es nicht extrem so dass es auch schonmal 2 -3 tage im standby ist ... vielleicht liegt es dann mit dem speicher und der firmware zusammen. Hatte ein ähnliches problem mit congstar und meinem e90 ... da is der communicator auch irgendwann bei der netzsuche stecken geblieben.

Aber auch nur im UMTS-Modus genau wie beim iPhone. Im EDGE-Modus ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Werde ich wohl dann wieder auf EDGE umstellen. Meine Vermutung lag auch schon in Richtung der Funkzelle hier, weil es imemr auf der Arbeit auftritt.
 
Schon mal direkt bei T-Mobile nachgefragt?
 
Deaktiviere den SIM-PIN und nutze stattdessen das Sicherheitscode-Feature. Das ist zwar ein Rückschritt punkto Sicherheit, aber ein gewinn für den Komfort _UND_ du bist erreichbar, sobald die SIM wieder kontakt hat, nicht erst wenn Du die Meldung siehst.

Eine praktikable Methode die SIM-Karte zu "verdicken" damit sie enger an den Kontakt-Pins im Telefon sitzt hab ich noch keine richtige gefunden (ausser auf die Rückseite der SIM 2-3 schichten Papier anzukleben, aber das möchte ich vermeiden :/ )
 
Nein, bisher noch nicht.

Werd ich aber morgen wohl mal machen.

Aber da ich in Bonn arbeite, kann ich mir fast nicht vorstellen, das die das Umfeld ihrer Konzernzentrale nicht anständig mit UMTS versorgt hätten aber es tritt nunmal immer hier vor ort auf das phänomen :)
 
Deaktiviere den SIM-PIN und nutze stattdessen das Sicherheitscode-Feature. Das ist zwar ein Rückschritt punkto Sicherheit, aber ein gewinn für den Komfort _UND_ du bist erreichbar, sobald die SIM wieder kontakt hat, nicht erst wenn Du die Meldung siehst.

Eine praktikable Methode die SIM-Karte zu "verdicken" damit sie enger an den Kontakt-Pins im Telefon sitzt hab ich noch keine richtige gefunden (ausser auf die Rückseite der SIM 2-3 schichten Papier anzukleben, aber das möchte ich vermeiden :/ )

Dank dir, werd ich gleich mal ausprobieren :)
 
Wär doch auch mal ne schöne Anfrage für ne Hotline ;o)


Na ich weiss nicht ;)

Die Telekom nimmt ja alles sehr wörtlich ... mit "dickere SIM-Karte" wird dort wohl "Multi-Sim" verstanden und bums hab ich ein Bastelset im Briefkasten daheim ;)
 
Deaktiviere doch mal die Pinabfrage. Danach nochmals aktivieren. Falls das nicht hilft wiederherstellen oder ein downgrade der FW.
lg
f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woiz
Deaktiviere doch mal die Pinabfrage. Danach nochmals aktivieren. Falls das nicht hilft wiederherstellen oder ein downgrade der FW.
lg
f

Ein Downgrade hab ich schon gemacht und bin auch mal ne woche mit Werkseinstellungen gefahren. War aber kein Unterschied erkennbar.

Aber meine Vermutung geht nun in richtung UMTS. Weil das phänomen nur im UMTS-Betrieb auftaucht. Ist mir nur leider eben erst eingefallen, nachdem ich den Thread eröffnet habe :eek:
 
@crackstar
Dann deaktiviere das dochmal. Wenn es immer noch nicht geht, dann kann ich die das Forum iphone-forums.de empfehlen. Hier findest du bestimmt mehr über die Thematik.
lg
f
 
Deaktiviere doch mal die Pinabfrage. Danach nochmals aktivieren. Falls das nicht hilft wiederherstellen oder ein downgrade der FW.
lg
f

Genau das hat bei mir funktioniert.
Hattedas Teil abends ans Netz angeschlossen und war morgens ausgeklinkt.
Ein Anruf bei 2202 brauchte den Schuldigen natürlich gleich zu Tage: S I E haben die PIN 3 x falsch eingegeben! Davon ließ sich die Dame auch nicht abbringen.
Oder schicken Sie es einfach ein. :kopfkratz:

Grüße
woiz
 
Zurück
Oben Unten