problem in thunderbird

E

evil ernie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
morgähn!
nachdem ich längere zeit das "mail" und "safari"-problem aufm G5, OS X 10.3.9 NICHT in den griff bekommen habe, bin ich nun auf "thunderbird" und "firefox" umgestiegen und habe ein ähnliches problem.
ich konnte "mail"/"safari" erst starten, nachdem ich mit "onyx" alles gelöscht/gesäubert/gereinigt und einen neustart gemacht hatte.
"firefox" läuft nun einwandfrei, und ich kann "thunderbird" starten und mails abrufen. ich kann aber keine mails beantworten oder schreiben. erst wieder über den "onyx"-umweg.
ich hoffe das ist nur eine kleinigekeit und IHR könnt mir weiterhelfen. suchfunktion war in anderen bereichen hilfreich und die "thunderbird"-homepage hat mir auch nicht geholfen.
tipps, ideen, vorschläge?
danke und einen guten wochenstart.
EE
 
Schildere doch mal, was genau nicht funktioniert, bzw. wie sich das Problem darstellt..

Ich nehme an, du kannst antworten schreiben, aber nicht verschicken?
Hast du hier mal die Verschlüsselungs-, Verbindungs- und Authentifizierungsoptionen überprüft?

Von Thunderbird würde ich eh die Finger lassen, ist sehr unkomfortabel.
 
ich kann schon schreiben ;) aber das programm läßt mich ja nicht.

ich starte thunderbird, er ruft meine mails ab.
wenn ich auf antworten oder weiterleiten klicke, hängt sich das programm komplett auf. das bunte bällchen rollt und rollt, aber nichts geht. ich kann nicht mal mehr das mailfenster verschieben.

hab alles mir mögliche gecheckt. nach der "reinigung" mit "onyx" und einem neustart läufts wieder.

ist vielleicht auch nicht das optimale programm, bin hier aber immerhin weiter als nach einem halben jahr mit "mail" und "safari".
 
Sorry, aber:

was fürn "MAIL" und "SAFARI" Problem?

Habe beide Progs die ganze Zeit im Einsatz. Ohne ein Problem...


Und was ist ONYX??


Gruß

Bossy
 
Zurück
Oben Unten