problem im Terminal

B

brande JB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo Leute
ich habe ein Problem beim Terminal.

wenn ich zum Beispiel "tell application "Pages" to quit" eingebe kommt dann immer "-bash: tell: command not found"
doch wenn ich es im "applescript editor" mache funktioniert es und Pages schließt sich.

wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet
 
tell application ist applescript und daher geht das so nicht im terminal.
wenn du das im terminal ausführen willst geht das so:
osascript -e 'tell application "Pages" to quit'
 
ok. Das geht .
doch warum dieses
"osascript -e"

???
 
weil man applescript im terminal nicht direkt ausführen kann, sind ja keine shell befehle…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brande JB
Und wenn du wissen willst was osascript ist, würde ich dir mal zu "man osascript" raten. Wenn dann immer noch Fragen offen sind, kann eine Suchmaschine deiner Wahl oder eine gezielte Frage hier im Forum sicher weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brande JB
das problem liegt wohl nicht an osascript sondern an der unterscheidung von applescript und terminal ;)
der unterschied scheint nicht bewusst zu sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brande JB
Zuletzt bearbeitet:
dafür ist es gedacht…
 
Ok. Danke Vielmals
 
Hab noch eine kleine Frage:
Gibt es einen Befehl/Script mit dem man etwas auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann (für ein paar Sec. Oder eine feste Zeit)????

Ps: wär für AppleScript Editor ODER Terminal gut.
 
und was sollte dieses "etwas" sein? Bilder? Text? Dialoge?
 
Dialoge weis ich aber Bilder und Text wär cool
 
Zurück
Oben Unten