Problem Grafikkarten Mac Pro

S

sinaaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

haben hier 2 MacPros mit Ati Radeon 1900XT. Ein Kollege hat mich nun gefragt, ob man eine Grafikkarte tauschen könnte, er sitzt an seiner Windows Workstation (die etwas mehr Dampf bräuchte, und an einem MacPro machen wir nur reinen Schnitt) und hat eine Ati Radeon X800 GTO. Ebenfalls PCI Express. Wir haben nun einmal die Grafikkarte getauscht, der Mac Pro bleibt dunkel, die 1900XT läuft aber ohne Probleme im PC.

Laufen denn "normale" PCI-Express Grakas nicht im Mac? Fehlen da Treiber? Oder sehe ich da falsch? Unser IT Mann meinte dann, einen der MacPros mit der Geforce7300GT (die Standardkarte im MP) zu betreiben, und die 1900er an den Kollegen abzugeben, nur ist nun die Frage, läuft JEDE 7300er im MacPro? Oder muss ich die bei Apple kaufen? Auf dem Markt kosten die Karten um die 100 Euro, das würde ja noch gehen.

Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe! :(

Gruss der sinaaz
 
macs benötigen eine graka mit EFI firmware, sonst gehen die nicht...
d.h. die mac 1900 in einen schnöden pc zu tun wäre teuere verschwendung...

eine bessere karte für den pc kostet doch nichts verglichen mit dem mac...
selbst eine mac 7300 kostet mehr als eine ähnliche pc karte...

der IT mann soll einfach eine besser pc karte für den windows rechner besorgen, da sind die pc 1900 doch auch um längen billiger...
 
naja, so schnöde ist der PC nicht ;) der war teuer genug. Hmm. Das ist ja wieder was. Wusste ich nicht, danke für den Hinweis! :)

Bei Gravis gibt es zB eine 7300er GT für 150 Euro. Das wäre evtl. eine Lösung.
 
für 20 mehr kriegst du eine pc x1950pro für den pc ;)
 
Zurück
Oben Unten