Problem: GarageBand exportiert nicht zu iTunes

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von tokoop, 20.09.2005.

  1. tokoop

    tokoop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    Hallo ung guten Morgen.

    Ich wollte soeben für meine Tochter die 3min Schlagzeug drumm, die ich ihr zum Üben auf dem ipod mitgeben wollte an iTunes exportieren.

    Habe also "für iTunes exportieren geklickt und ???
    Es wurde eine Playlist angelegt. Sonst ist nichts passiert?

    Hat hier jemand eine Idee??

    Würde, da sie alleine übt, gerne ein wenig Unterstützung zukommen lassen damit es nicht ganz so eintönig ist und sie auch eine Taktvorgabe hat.

    Schonmal vielen Dank
    Michael
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    hm, das ist ja seltsam. Hast du die Datei abgespeichert? Und mal die Einstellungen bei iTunes geprüft? Erweitert -> Importieren, welchen Codierer ausgewählt? sonst fällt mir da jetzt auch nichts ein.
     
  3. tokoop

    tokoop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    Ich habe das alles gerade nochmal getestet.

    Jetzt bekomme ich nicht mal eine Playlist angelegt.

    itunes AAC; 192kBit/s

    :(

    Dank schon für die Antwort :D
     
  4. tokoop

    tokoop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    Zusatz

    Mixdown wird erstellt und dann passiert rrein garnichts.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
     
  5. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Ich sehe gerade: Bei mir importiert iTunes (schätze mal seit dem Update auf 5) nur noch als aif, egal welchen Encoder ich Angebe! Da stimmt doch auch was nicht.
     
  6. tokoop

    tokoop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    Hallo,

    ich habe mich mal ein bischen umgehört.
    Nachdem ich in den Foren nichts gefunden habe, habe ich meinen Apple-Dealer mal gefragt. Er meinte, ich solle mal alle Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm; Volumen auswählen; Volumenzugriffsrechte reparieren anklicken und 2-5 min warten). Hat bei mir aber auch leider nichts gebracht. Jetzt hört er sich mal um und wollte sich bei mir melden wenn er was hat. :rolleyes:

    es scheint aber ein Problem nach dem Updaten auf iTunes 5 und
    GarbageBand 2.0.2 (50) zu sein.

    iTunes 4.7.3 (30) und GarageBand 2.0 (28) machen überhaupt keine Probleme.

    Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe wird´s sofort gepostet.

    Michael
     
  7. tokoop

    tokoop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2003
    Problem behoben

    Hallo,

    ich habe das beschriebenen Problem mit dem aktuellen Update von itunes soeben behoben. Alles läuft wieder wie es soll.

    Danke trotz allem
    Michael
     
  8. wavey

    wavey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    bei mir klappt es in unregelmäßigen abständen trotz neuester software nicht. ist immer wieder ein grund zum ärgern...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen