Problem Firewall Mac Mini

... du verbindest dich also WLan-Technisch mit den Expresskisten und von dort deht es Kabelgebunden oder Wlan-Technisch weiter zum Lancom?
Der Mini-Server hängt der im WLan oder Kabelgebunden auf dem Lancom? Der LANcom hängt dann an der Leitung von Arcor ?
 
Also meist bin ich im wlan der expresskisten aber der lancom hat auch wlan die expressteile sind per lan mit dem lancom verbunden und der dann mit arcor
Könnte es was mit der firewall des lancom zu tun haben das der meinen mac nicht mehr reinlässt ? Und wenn wir ändere ich das ohne den zu resetten
 
... OK dann verbinde dich mit dem Notebook oder dem iPad mit dem WLAN... am besten dem WLAN von Lancom ... dann ab in die Netzwerkeigenschaften und schau dir da die zugeteilten Werte an Gateway = Router; DNS-Server-IP sollte eine andere sein als die Route-IP ... Werte notieren und am Server manuell eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasauchimmer
Wuhuu danke ! :) Ich hoffe das bleibt so ich habe auch das gleiche schonmal gemacht komisch irgendeine zahl anders viellt wegen dem wlan netz vom lancom schönes gefühl wieder am mac zu tippen
 
... na dann ... und am Server ... gilt nur eine einzige REGEL:

Never touch a running System!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasauchimmer
So und wiedermal ein Problem ;) Ich möchte die Time Machine von dem Mac Book Pro auf dem Mac Mini laufen lassen er wir auch als Volume im Time Machine-Menü des Mac Book Pro angezwigt nur wenn ich es aktivieren drücke verbindet er ewig lang und sagt dann das er keine verbindung zustande kriegt
Danke im voraus
 
So und wiedermal ein Problem ;) Ich möchte die Time Machine von dem Mac Book Pro auf dem Mac Mini laufen lassen er wir auch als Volume im Time Machine-Menü des Mac Book Pro angezwigt nur wenn ich es aktivieren drücke verbindet er ewig lang und sagt dann das er keine verbindung zustande kriegt
Danke im voraus
---??? was willst Du machen ? Vom MBP übers "Netzwerk" den Mac-Mini sichern? In das "TimeMaschine des MBP" ??

Die TM-Backups /TM .....
Auf / von einer internen Festplatten oder externe Speichermedien, die über USB, FireWire, Thunderbolt oder Netzwerk mit dem Computer verbunden sind. Mehr aber auch nicht ... du kannst nicht einen anderen Rechners backupen ... was dir da angezeigt wird ... ist seine suche nach einer "externen Platte für die Sicherung des MBP"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Timemachine von dem mbp auf dem Mac Mini laufen lassen, das geht normalerweise auch (weil es ein server ist denke ich mal wird ja auch angezeigt beim mbp als mögliches laufwerk) aber es geht bei mir eben nicht und so ist es auch wenn ich etwas auf den mac mini ziehen will oder informationen an ihn sende (z.b. airdrop, remote)
Das müsste alles eigentlich übers netzwerk klappen
edit: ja genau deshalb geht es ja da der mac mini 2 platten hat und auf einer läuft die timemachine zumindest eigentlich (die timemachine vom mac mini läuft über diese 2. platte aber da muss ich ja auch nicht übers netzwerk gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten