[Problem] Film für iPhone konvertieren klappt nicht wirklich

S

SilentSnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich konvertiere mich grad wund, ohne Erfolg. Ich habe diese Anleitung gefunden, die die Konvertierung mit VLC erklärt. Meine Filme liegen in unterschiedlichen Codec im MKV-Format vor. Daher schien mir die beste Variante die über VLC.
Stelle ich in den Preferences den Video-Codec auf "Default", kommt beim start der Konvertierung die Meldung:
"VLC could not open the decoder"
Also hab ich auf H264 wie im Screenshot zu sehen. Ich kann das Resultat nicht mit Quicktime abspielen und auf dem iPhone auch nicht. Meine Einstellungen hab ich mal als Screenshots angehangen. Verwendet wird der aktuelle VLC-Player auf aktuellem MacOSX auf MacBook Pro.
Was mach ich falsch? Hat jemand einen Tipp?

Grüße,
SolidSnake
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-06-20 at 15.16.59.jpg
    Screen shot 2010-06-20 at 15.16.59.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 59
  • Screen shot 2010-06-20 at 15.19.59.jpg
    Screen shot 2010-06-20 at 15.19.59.jpg
    29 KB · Aufrufe: 59
  • Screen shot 2010-06-20 at 15.22.23.png
    Screen shot 2010-06-20 at 15.22.23.png
    65,5 KB · Aufrufe: 58
Versuch es mal hiermit: Adapter

It's a free video converter for Mac & PC. It converts avi, saves flash .flv, crops video and more! It even works with audio and image files so you can convert wav to mp3 and transform jpg files! This tiny freeware program lets you quickly and easily change any file type to any other file type.

Ach ja - und Perian für Quicktime installieren.
 
Einfach einen der Konverter nehmen die hier im Multimedia Unterforum oben angepinnt sind, Auswahl in rauen Mengen.
 
Vielen Dank für die Tipps. :)
Ich habe zunächst einmal Perian für Quicktime installiert und mich zunächst gefreut, meine Filme künftig mit dem nativen Player anzusehen. Leider fangen die HD-Filmsequenzen nach wenigen Minuten an zu ruckeln, so dass diese Lösung zum Betrachten nicht zuverlässig zu funktionieren scheint. Hat da jemand noch eine Idee?

Das Programm Adapter hab ich auch mal ausprobiert. Habe das Ausgabeformat auf iPhone gestellt und einen Film als Input eingestellt. Das Programm meldet nach wenigen Sekunden die Fertigstellung der Konvertierung. Dabei kommt ein 4kb großer Film raus der natürlich schon aufgrund der Größe unbrauchbar ist. Auch hier werd ich wohl noch ein weiteres Programm ausprobieren müssen, werde heute abend wohl mal Permut testen.

Hatte mir das alles ehrlich gesagt leichter vorgestellt. :(
Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp für das Abspiel-Problem welches ich im ersten Absatz beschrieben habe? Mit VLC laufen die Videos butterweich und ruckelfrei.
 
Zurück
Oben Unten