1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Problem / Fehlermeldung Boot Camp-Assistent

Diskutiere das Thema Problem / Fehlermeldung Boot Camp-Assistent im Forum Windows auf dem Mac.

  1. Flurmel

    Flurmel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Ich habe hier einen Mac Pro 3.1 von 2008, welcher dank dosdude1 aktuell mit Mojave läuft. Bei diesem Gerät wurde eine zweite SSD Festplatte für eine Windows 10 Installation nachgerüstet. Soweit so gut (Festplatte erkannt, formatiert etc.) - allerdings macht mir jetzt der Boot Camp-Assistent einen Strich durch die Rechnung.

    - Wenn ich den BCA starte (aktuell Version), erscheint ganz normal die Einführung

    Bildschirmfoto 2020-01-27 um 16.38.29.png

    - Danach wird der Stick (16 GB - MS DOS FAT) mit der "Neusten Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden" erstellt (die Daten liegen auch wirklich auf dem Stick)

    Bildschirmfoto 2020-01-27 um 16.38.06.png

    - Nun wähle ich die dafür vorgesehene SSD Festplatte und das originale Microsoft Windows 10 ISO aus

    -> Start der Installation, nun folgt folgende Fehlermeldung "Der Download konnte nicht fortgesetzt werden. Beim Laden der Windows-Supportsoftware ist ein Fehler aufgetreten." (siehe auch Foto). Wenn ich nun auf Fortfahren klicke beginnt der Prozess von vorne mit dem gleichen Ergebnis.

    Bildschirmfoto 2020-01-27 um 16.35.19.png

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Zu genau dieser Fehlermeldung habe ich im Netz bisher leider noch nichts gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...