Problem / Fehlermeldung Boot Camp-Assistent

F

Flurmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
97
Reaktionspunkte
51
Ich habe hier einen Mac Pro 3.1 von 2008, welcher dank dosdude1 aktuell mit Mojave läuft. Bei diesem Gerät wurde eine zweite SSD Festplatte für eine Windows 10 Installation nachgerüstet. Soweit so gut (Festplatte erkannt, formatiert etc.) - allerdings macht mir jetzt der Boot Camp-Assistent einen Strich durch die Rechnung.

- Wenn ich den BCA starte (aktuell Version), erscheint ganz normal die Einführung

Bildschirmfoto 2020-01-27 um 16.38.29.png


- Danach wird der Stick (16 GB - MS DOS FAT) mit der "Neusten Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden" erstellt (die Daten liegen auch wirklich auf dem Stick)

Bildschirmfoto 2020-01-27 um 16.38.06.png


- Nun wähle ich die dafür vorgesehene SSD Festplatte und das originale Microsoft Windows 10 ISO aus

-> Start der Installation, nun folgt folgende Fehlermeldung "Der Download konnte nicht fortgesetzt werden. Beim Laden der Windows-Supportsoftware ist ein Fehler aufgetreten." (siehe auch Foto). Wenn ich nun auf Fortfahren klicke beginnt der Prozess von vorne mit dem gleichen Ergebnis.

Bildschirmfoto 2020-01-27 um 16.35.19.png


Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Zu genau dieser Fehlermeldung habe ich im Netz bisher leider noch nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten