Problem Entourage - Datenbank Dämon reagiert nicht

MichaelFitz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach dem ich heute Kalenderdaten in iCal importiert habe (muss im Büro mit Outlook arbeiten) hat Entourage versucht diese zu synchronisieren. Dabei ist es aufgetreten, dass der Microsoft Datenbank Dämon (lt Aktivitätsanzeige) nicht mehr reagiert hat.
Seit diesem Zeitpunkt ist Entourage lahm gelegt.

Der Datenbankdienst hat die Datenbank geprüft und als Ergebnis angezeigt, dass alles OK sei.

Das Ergebnis war aber dasselbe - sobald ich in Entourage auch nur versuche eine Email zu schreiben, hängt sich das Programm auf.

Hat(te) jemand dasselbe Problem?
Gibt es Lösungsansätze? (außer dass ich Entourags verschrotten soll)

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich jede Menge Emails und Kontakte in Entourage habe, die ich ungern verlieren würde.

Danke im Voraus.

Gruß
Michael
 
Ich hatte aus welchen Gründen auch immer mal das gleiche Problem, dass der Microsoft Datenbank Dämon nicht mehr reagiert hat. Ich habe es erst mit einer Neuinstallation wieder hinbekommen.
Läuft der Dämon denn wieder? Wenn nein, hast Du den Mac mal neu gestartet? Ansonsten: Falls vorhanden, den Ordner Microsoft-Benutzerdaten vom TimeMachine-Backup zurückspielen.
Solange Du Entourage noch öffnen kannst: Alle Elemente in ein Entourage-Archiv exportieren.
 
Hallo,
Ich hatte heute einen ähnlichen Fehler: Beim Start von Entourage 2008 erschien die Meldung: "Schwerwiegender Fehler im Database Daemon" Der Tipp, den Ordner "Microsoft Benutzerdaten" aus Time Machine wieder zu restaurieren, hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!!

Rudolf
 
Zurück
Oben Unten