Problem: Einige Seiten werden nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Chris-macintosh, 12.02.2006.

  1. Chris-macintosh

    Chris-macintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Hallo,
    kann mir jemand helfen, seit 2 Tagen funktioniert www.ebay.de und einige andere Seiten nicht mehr! Es kommt immer nur Seiten Ladefehler!
    Hat es vieleicht mit meiner Ethernet Einstellung zu tun, hab da mal was mit der Maximalen Paketgröße gelesen "MTU"!

    Brauch dringend hilfe da ich zurzeit etwas bei ebay verkaufe und ich nicht zugreifen kann! :(
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallöchen!gleiches problem auch bei mir!

    Mir ist es erst mei Sourceforge (und nur da) aufgefallen, da ich seit vorgestern versuche etwas zu laden, aber E-Bay geht in der Tat bei mir auch nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?
     
  3. Chris-macintosh

    Chris-macintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    @ Macbarfuß

    Ich hab schon probiert den Router zurückzusetzen und eine neue Firmware aufgespielt, hat aber auch nichts gebracht!

    Ich benutze den Speedport W500V von t-online! Welchen benutzt du bzw. wie gehst du ins Netz?
     
  4. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    ich hänge auch an einem Router, der wählt sich via GMX ein.

    Da aber alles andere im Netz funktioniert, kann es daran nicht liegen!
     
  5. Chris-macintosh

    Chris-macintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Lösung

    Hab da nochmal in einem aderen Forum nach dem selben Problem geschaut.
    Die meinten einfach die DNS Adresse manuell eingeben, die war bei t-online 194.25.2.129 wie die bei GMX lautet weiß ich nicht, einfach mal bei GMX schauen.
    Auf jedenfall hats geklappt!

    Aber ob das irgendwelche Nachteile hat die Adresse manuell einzugeben oder wie es zu diesem Problem gekommen ist kann mir auch keiner sagen, vieleicht wisst ihr da was!
    Sofern ich weiß werden automatisch 2 DNS Adressen vergeben damit mann immer eine zu verfügung hat!
     
  6. Chris-macintosh

    Chris-macintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Und wieso funktionieren 95% der Seiten und nur einige nicht?!? Seltsam
     
  7. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Ebay funktioniert bei mir ohne Probleme, aber Sourceforge war gestern wirklich irgendwie kaputt!

    lg xell
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen