Problem, bitte um Hilfe.

Schokolinse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe einen mac, der win und mac drauf hat.
Doch das hat jetzt nichts mit Bootcamp oder ähnlichem zu tun, ich wusste einfach nicht wo ich das hinposten soll.
Also folgendes Problem:
Ich habe ausversehen etwas verändert so, dass mein Windows einen "USBstick als Laufwerk" benutzt.Damit ist gemeint, dass der Computer den USBstick als laufwerk ansieht, doch sind da nicht die brauchbaren daten drauf.Deshalb kann er nicht starten auf windows :(.
Hilfe wäre sehr erwünscht :)
Schöne Wintertage noch!
 
Hallo Leute,
ich habe einen mac, der win und mac drauf hat.

Geht nicht, er hat Windows und OS X drauf

Doch das hat jetzt nichts mit Bootcamp oder ähnlichem zu tun, ich wusste einfach nicht wo ich das hinposten soll.

Wie ist denn Windows nun drauf, über BC oder virtuell?

Also folgendes Problem:
Ich habe ausversehen etwas verändert so, dass mein Windows einen "USBstick als Laufwerk" benutzt.Damit ist gemeint, dass der Computer den USBstick als laufwerk ansieht, doch sind da nicht die brauchbaren daten drauf.Deshalb kann er nicht starten auf windows :(.
Hilfe wäre sehr erwünscht :)

Und ich wünsche mir bessere Infos. ;)
Was sollen das denn für unbrauchbare Daten sein?

Unter Windows sieht man Daten von OS X, die ein"_. vorangestellt haben, die sind in der Tat unter Windows unbrauchbar.
Ebenso sind z.B. .app Daten unter Windows unbrauchbar.
Und das der USB Stick ein Laufwerk darstellt ist doch völlig normal.

Was bitte funktioniert denn nun nicht?
 
nein, ich meine: er hat es als startlaufwerk oder wie es heißt gespeichert.
beim starten greift er dadrauf zu! aber da sind nicht die brauchbaren daten.
 
Sorry aber ich verstehe es immer noch nicht.
Vielleicht blickt da jemand anderes durch?

Wie ist Windows denn nun auf dem Mac installiert?

Über Bootcamp oder in einer virtuellen Maschine?
 
Dann wähle doch über Systemeinstellung, Startvolumen ein anderen Volumen aus

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 67
Dann wähle doch über Systemeinstellung, Startvolumen ein anderen Volumen aus

Das scheint es nicht zu sein, offenbar ist die Windows Partition oder was auch immer (genaues ist ja immer noch nicht bekannt) defekt.
Er kann aber mit OS X starten, entweder mit der alt taste oder der X Taste beim starten.
 
Dann soll "Schokolinse" mal Butter bei die Fische geben!
Ist ja furchtbar Infos häppchenweise im stündlichen Takt zu bekommen :mad:

Ok, hat sich wohl erledigt, da er sich ausgeloggt hat.
Ist wohl doch nicht so ein Problem für ihn.
Ein USB Stick als Startlaufwerk ist ja schließlich auch nee feine Sache. So hat er quasi nee billige SSD :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Billige SSD war doch ein Schenkelklopfer, oder
llach18x20.gif


Flieg dann auch mal weiter

 
Ich kann euch nicht so viel sagen weil ich nicht so viel weiß, aber ich kann euch sagen, es hat ichts mit bootcamp oder mac zu tun im mom.
es geht nur darum dass auf windows habe ich aisversehen mal was verändert, sodass der pc denkt ein usb stick ist das "startlaufwerk" oder wie das heißt.
aber es sind nicht die dateien drin, die er braucht zum starten. er kann nicht hochfahren! er greift beim start sozusagen auf einen leeren ordner zu ,ohne das programmierte oder ähnliches, ka was da drin ist ^^,ER GREIFT AUF EINEN ORDNER ZU OHNE DATEN STATT AUF DAS STARTVOLUME ODER KA wie das heißt.
Sry für das "böse geschriebene" :D
 
ich verstehe zwar kaum was Du schreibst, aber drücke beim Aufstarten mal die 'alt' Taste und wähle dann das Betriebssystem aus. Wenn Du ja nur bei Windows was verändert hast, kannst Du doch noch mit OSX starten.
 
ja kann ich auch, bin ja drauf :p, es geht nur darum dass ich wieder windows neben bei möchte :).
habe mir nämlich assassin creed2 zu weihnachten gewünscht :p
 
Steck den USB Stick ab... Wenn du ihn wieder hochgefahren hast, steck ihn wieder an und formatier ihn. Dann sollt dein Problem auch gelöst sein.
 
Vielleicht könntest Du mal einen kompletten Satz richtig formulieren und schreiben! Sorry, bei Deinem Geschreibsel wirds einem ja schlecht!
 
Das Spiel gibt es auch als Mac-Version:)
Installiere doch noch einmal XP auf deine Bootcamp-Partition.
Klingt ja so, als ob Windows nicht mehr starten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schokolinse

Es kann eventuell sein, dass es ein Problem mit deinem Bootsektor gibt. Du könntest mal folgendes versuchen: Eine Windows-CD einlegen und das Setup starten. Anschließend in die Wiederherstellungskonsole gehen und dort
Code:
fixboot
eingeben. Der Befehl erstellt wieder einen korrekten Bootsektor für die Partition und die Installation sollte dann nicht von anderen Laufwerken mehr abhängig sein.

Achtung!!! Es geht hierbei um einen systemnahen Befehl und ich kann nicht garantieren, dass dabei alles glatt geht! Du musst wissen, ob Du das Risiko eingehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Leute :D, es hat nichts mit Bootcamp zu tun.
Also, ich kann einfach nicht Starten :(, der kommt nur bis zum Laden und dann bricht der ab und da kommt so ein Text.
Ich hab einmal ausversehen etwas so verändert, dass er ( der Computer) glaube ich, auf einen Ordner oder egal was. Einfach irgendetwas in der Art. Auf das möchte er zugreifen zum Starten, jedoch ist das der falsche Ort.
Aber als ich das verändert hab, hatte der Computer mir eine Warnung gegeben, in der stand irgendetwas von einer veränderten Startnummer.
Tut mir leid so gut habe ich es nicht mehr im Kopf :(.
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen!
 
Zurück
Oben Unten