Problem beim Verbinden im Windows Netzwerk!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von georgy_bush, 04.10.2005.

  1. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Ich habe ein Problem. Irgendwie hat mein PB probleme mit unserem Nezwerk.
    Ich will mit dem Gerät in ein Windows Netzwerk. Internetverbindung steht zwar (über Kabel, nicht air) nur verbindet der mich nicht mit den Rechnern und zeigt die Netzwerke nicht an.
    Mal geht es, mal nicht.... Jetzt z.B. nicht. Und ich weiss nicht was ich machen soll?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    So ist es halt - manchmal gehts manchmal nicht.
    Versuchs mal mit im Finder Apfel+K und dann mit smb://IP/share
     
  3. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Der sagt mir wenn ich das versuche, das er nicht verbinden konnte, da einige Daten nicht gelesen oder geschrieben werden konnten...

    Also, im moment geht es garnicht mehr. Und ich denke, damit muss man sich doch nicht einfach so abfinden. Dafür muss es doch eine Lösung geben?
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Jup - beten, dass Apple mal langsam die SMB Implementierung verbessert
     
  5. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Also nichts zu machen?

    Ich komme hier garnicht mehr ins Netzwerk. Das ist doch nicht normal.
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    ich weiss auch nicht woran das lag, aber ich habe einen neuen Ordner auf dem PC erstellt, diesen freigegeben, und als Ort für die Netzwerkverbindung eingerichtet, seit dem keine Probleme mehr (8 Monate), selbst als ich den Shared Ordner auf dem PC komplett geleert hatte, weigerte sich der Mac einige Daten zu lesen ???

    Viel Erfolg,

    Ren
     
  7. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    gib mal mehr Infos. Ist das ein Heimnetz od. eines mit ner Domain etc.. Netzwerkeinstellungen etc..

    gruß win2mac
     
  8. georgy_bush

    georgy_bush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Ich hab da nicht soviel peil, da mein Bruder das hier alles einrichtet. Nur weiss der halt wenig von Mac.

    Das ist glaub ich ein ganz normales Netzwerk mit Router mit IP Adresse die ich eingegeben habe und DNS Server....

    Weiss nicht was ihr da genau braucht.
     
  9. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Prüf mal ob der Mac und die Dosen in der gl. Arbeitsgruppe sind.

    Gruß
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Wenn es mit dem direkten Aufruf nicht geht "smb://..." gehts auch nicht anders...
    Starte den Mac mal neu, das hilft manchmal.
    Sonst: Doch, kaum zu glauben, aber das ist fast schon "norrmal"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen